Einschätzung zum kauf eines MB TRAC 1000?
#1

Guten Morgen liebe MB TRAC Gemeinde,
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mir einen MB TRAC zulegen möchte.
Ich bin der Meinung, dass mir hier im Forum bei meinen Fragen geholfen werden kann, und ich evt. auch helfen kann.
Ich habe letztes Jahr im Urlaub in Österreich einen MB TRAC 1000 gesehen.
Nach langem hin und her mit dem Besitzer hat er mir jetzt zugesagt diesen Verkaufen zu wollen.
Es handelt sich um einen MB TRAC 1000 BJ. 1984 mit 10230 Betriebsstunden, FZW und FKH
Der Trac steht seit 3 Jahren abgemeldet in einer Wiese unter Bäumen, so sieht er auch aus. Die schöne Farbe ist kaum noch zu erkennen, er ist momentan komplett Grün angelaufen von den Bäumen. Die Aufstiege und Kotflügel sind auch nicht mehr die besten.
Der Besitzer sagte, dass das Getriebe wohl Geräusche macht und man nicht mehr in der Großen Gruppe fahren kann. Sollen angeblich die Syncronringe sein. Des Weiteren sind alle 4 Reifen abgefahren. Was mit dem Tank und der Druckluftanlage ist, da er so lange stand weiß ich nicht. Könnte wohl sein das an beiden durch Kondenswasser Schäden aufgetreten sind.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und Telefoniert, so dass ich mit Syncronringen tauschen, neue Reifen etc. bis ich damit TÜV bekomme bzw. er wieder richtig läuft wohl so mit ungefähr 7000 – 10000€ Reparaturkosten rechnen muss. Ist das nachvollziehbar ???
Was würdet ihr für so einen bezahlen? Was ist der noch Wert in dem Zustand?
Ich bedanke mich im Voraus bei euch


MfG

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste