Keilriemen der Servopumpe verdreht nach dem Wechsel?
#5

Hallo Roland!

Auch wenn du geschrieben hast, dass die Flucht der Riemenscheiben passt. Hast du das optisch oder mit einem Lineal/ Flachstahl geprüft? Denn mögliche Fehlerquellen könnten eben die Lagerung der Servopumpe sein (hier arbeitet sich die Schraube mit der Zeit ins Material ein) und auch die Motorlagerung. Das sind zwei Gummi-/Metallbuchsen die im Lauf der Jahre auch ausleiern. Ich habe natürlich gelesen, dass du die Flucht der Riemenscheiben geprüft hast, aber ich wollte die zwei Punkte im Zusammenhang mit deinem Problem nicht unerwähnt lassen. Denn recht viel mehr Fehlerquellen kann ich mir nicht vorstellen.
Bei Blockade der Pumpe würde der Riemen rutschen, warm werden und sich irgendwann auflösen, aber verdrehen?
Wenn es die Zeit zulässt könntest du den Motor mal laufen lassen, den Riemen von der Seite beobachten und von einem Helfer den Trac im Stand lenken lassen. So siehst du was sich im Belastungsfall abspielt.
Gruß Tobias

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keilriemen der Servopumpe verdreht nach dem Wechsel? - von Roland - 01.02.2016, 14:53
RE: Keilriemen Servopumpe verdreht - von Geri155 - 01.02.2016, 15:44
RE: Keilriemen der Servopumpe verdreht nach dem Wechsel? - von Roland - 01.02.2016, 20:49
RE: Keilriemen der Servopumpe verdreht nach dem Wechsel? - von Waldschrad-Trac - 01.02.2016, 20:56
RE: Keilriemen der Servopumpe verdreht nach dem Wechsel? - von TracTobi - 02.02.2016, 00:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Thesen Matthias
06.02.2024, 07:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste