Nachbauteile im Forum einfacher finden
#5

Servus

Ich finde es auch eine sehr gute Idee und sicherlich sehr sehr nützlich auf der Suche nach Ersatzteilen und Nachbauteilen.
Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, dass nicht jeder der auch solche Teile nachbaut und vertreibt hier im Forum aktiv ist. Ein Beispiel die Firma Schuster, wer diese nicht irgendwoher kennt findet dazu im Netz so gut wie nichts.
Ein anderes Beispiel Ist die Firma Schreyer. Diese war bereits bevor der Hype ausgebrochen ist meist erster Ansprechpartner wenn ein Teil sonst nirgendwo mehr zu bekommen war! Sie sind zwar verlinkt hier im Forum aber Aktiv posten tut da niemand. Solche Firmen müssten halt berücksichtigt werden. Der Haken ist der das zum Beispiel nun der der hier im Forum recht aktiv ist dann doch einen erheblichen Vorteil haben könnte gerade bei neueren Mitgliedern die andere Anbieter gar nicht kennen.
Es ist halt zur Zeit so dass Mb Trac recht populär und modern ist und die Firmen die Teile nachproduzieren sich recht stark vermehrt haben und das nicht nur aus liebe zum Trac sondern weil da einfach verdammt viel Geld zu machen istRolleyes.
Was aber in ein paar Jahren wenn der Hype etwas nachgelassen hat?
Dann werden genau diese Hand voll Firmen deren Kernkompetenz seit jeher bei Tracs und Mogs gelegen haben übrig bleiben. Es muss jeder selber wissen aber am Ende unterstütze ich lieber eine Firma oder Person von der ich weiß dass sie mir in vielleicht 10 - 15 Jahren auch noch weiterhilft und nicht nur die nächsten 3 da momentan mit Trac das Geschäft gut läuft.

Auch das ist nur eine Anregung und Gedanke. Die Idee finde ich wie gesagt sehr gut und hilfreich, nur müsste man eben auch die berücksichtigen die nicht persönlich hier in unserem Forum posten.

Lg Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachbauteile im Forum einfacher finden - von winglschleifa - 19.07.2015, 06:13
RE: Nachbauteile - von Hartmut - 19.07.2015, 07:46
RE: Nachbauteile im Forum einfacher finden - von Thesen Matthias - 19.07.2015, 11:25
RE: Nachbauteile im Forum einfacher finden - von Hartmut - 19.07.2015, 11:40
RE: Nachbauteile im Forum einfacher finden - von Hartmut - 23.07.2015, 22:41
RE: Nachbauteile im Forum einfacher finden - von Peteru411 - 19.07.2015, 11:44
RE: Nachbauteile im Forum einfacher finden - von Hartmut - 23.07.2015, 22:52
RE: Nachbauteile im Forum einfacher finden - von winglschleifa - 23.07.2015, 23:00
RE: Nachbauteile im Forum einfacher finden - von Thesen Matthias - 24.07.2015, 08:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste