Anhängersteuerventil undicht? Suche Lösungen
#8

Hallo Tracler,

in der Suche konnte ich leider nichts finden. Ich habe zwar schon mal was gelesen, dass jemand das Einkreis-Anhängersteuerventil stillgelegt hat, finde den Beitrag aber nicht mehr.
Mein 800er Mittelschalter Bj. 79 ist mit einem Ein- und Zweikreis Anhängersteuerventil ausgerüstet. Das Einkreis Anhängersteuerventil verliert Luft wenn die Handbremse geöffnet ist. Ich habe es schon zwei mal zerlegt und alle O-Ringe getauscht. Der Luftverlust ist zwar besser geworden jedoch strömt bei geöffneter Handbremse immer noch Druckluft aus. Die Undichtigkeit bzw. die Luft strömt über den Hohlbolzen d= 22 mm der mittels Feder und eines Rundbleches abgedichtet wird. Im Bild mit einem schwarzen Kreis gekennzeichnet.

Ist es möglich das Anhängersteuerventil still zu legen? Welche Leitung muss mit einem Blindstopfen versehen werden?
Reicht es den Anschluss vom Überströmventil in das Anhängerbremsventil still zu legen (roter Kreis) oder muss noch eine weitere Leitung mit Blindstopfen versehen werden. Ich hoffe, dass das mit den Bildern hochladen geklappt hat.

Danke im voraus für eure Hilfe.        

Gruß
Jürgen M.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste