FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!
YTRAC04 

Servus,

Hab die Anzeige leider verpasst, dennoch kann ich euch sagen gebt Obacht diese Fake Angebote werden immer besser! Und die Preise sind bei manchen doch schon in einem glaubhaften Rahmen wo man nicht gleich erkennt um was es sich handelt!

Ich hoffe das da keiner drauf reinfällt!

Allzeit viel Glück beim handeln.

Gruß Alex
Zitieren
Strac 

Hallo an Alle !
Ich möchte jetzt mal von zwei Erfahrungen mit Verkaufsanzeigen für einen MB-Trac berichten.
Hier mal in Kurzform meine erste Erfahrung:
Vor einigen Monaten bin ich bei Mobile auf eine Verkaufsanzeige für einen MB-Trac 1600 Turbo gestoßen. Laut Bildern sehr gut restauriert und für den Zustand mit 50.000 EUR noch "relativ" günstig. Ich habe dann per email und Telefon Kontakt aufgenommen und dabei hat sich herausgestellt, dass der Trac in Polen (Bialystok, an der Grenze zu Weißrussland !!) steht. In der Anzeige war keine Rede davon. Laut Verkäufer (wohl auch ein Pole), würde es 2 Möglichkeiten für das Geschäft geben: 1. Begutachtung und Kauf in Polen 2. Lieferung nach Deutschland und DANN Begutachtung und Kauf in Deutschland. Frachtkosten würden 1000 EUR betragen. Komischerweise wurde aber zu keiner Zeit über eine Vorauszahlung gesprochen !?!? Die Lieferung nach Deutschland war für mich keine Option, da ich bei der ganzen Sache schon von Anfang an sehr stutzig war. Nach Polen fahren wollte ich auch nicht, da ich keine Lust hatte, mitten in Polen eine über die Rübe zu bekommen. Dann habe ich den Freund eines polnischen Mitarbeiters, der in Bialystok wohnt, zu der angegebenen Adresse geschickt, wo der Trac stehen sollte. Leider war da keine Spur von dem Trac und der Verkäufer war dort auch nicht zu erreichen. Damit habe ich den Kontakt auch abgebrochen, da mir das alles zu "heiß" wurde.
Nun meine zweite Erfahrung:
Verkaufsanzeige auf "schnapp.de". Wieder MB-Trac 1600 Turbo für 50.000 EUR. Man muss dazu sagen, dass "schnapp.de" das Anzeigenforum der Badischen Zeitung aus Freiburg, also ein REGIONALES Anzeigenblatt, ist. Anzeige siehe Anhang. Und wieder steht der Trac in Polen. Und wieder das gleiche Prozedere mit 2 Möglichkeiten für das Geschäft hier in D und in Pl und wieder habe ich den Kontakt abgebrochen. Ein paar Bilder des Tracs im Anhang !
Ich gehe davon aus, dass auch andere Mitglieder hier im Forum mit solchen Anzeigen schon ihre Erfahrungen gemacht haben !?!? Was passiert wenn weiter mitgespielt wird ? Wird versucht Geld zu ergaunern ? Kennt jemand die Bilder des Tracs ?
Gruß
Dirk                        
Zitieren

Hallo Dirk,

das ist der Trac von Jochen Deppe. Der wurde schon öfter mit betrügerischem Hintergrund zum Verkauf angeboten.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=28707

Vorsicht bei Aussagen, wie "das Fahrzeug steht im Ausland" oder bei vermeindlichen Schnäppchen. Solche Fake Angebote finden sich fast täglich bei ebay kleinanzeigen.

Gruss

Bernd
Zitieren

Hallo Bernd,
ich hab mir so was ja schon gedacht. Das tut mir leid für den tatsächlichen Besitzer Jürgen Deppe. Da hat man einen wirklich superschönen Trac und hat ein Haufen Ärger mit Betrügern.
Was mich halt gewundert hat ist die Tatsache, dass die Anzeigen sogar in regionalen Anzeigenblättern geschaltet werden. Da wird dann eben örtliche Nähe vorgegaukelt.
Danke und Gruß
Dirk
Zitieren
YTRAC04 

Servus Dirk,

In dem Thema war es auch so ein Angebot dann steht der Trac angeblich in Polen. Weiter heist es immer das der Trac geliefert wird und dann Probe gefahren und begutachtet werden soll, wenn man ihn nicht will geht er ohne kosten weiter! Zum Erhalt des Trac's solle ein Betrag X auf ein angebliches Treuhandkonto einer Spedition überwiesen werden! Die Webseite der Spedition ist sehr gut gemacht und es fällt meist erst beim 2 ten Blick auf das die Seite auch gefakt ist!

Also lasst euch bitte nie darauf ein! Denn eins ist klar! Den Trac gibt es nicht! Und euer Geld ist weg!!!

Hier das Thema

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=31628&page=2&highlight=Komisch

Gruß Alex
Zitieren

(19.01.2018, 18:00)OM442A schrieb:  Hallo Dirk,

das ist der Trac von Jochen Deppe. Der wurde schon öfter mit betrügerischem Hintergrund zum Verkauf angeboten.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=28707

Vorsicht bei Aussagen, wie "das Fahrzeug steht im Ausland" oder bei vermeindlichen Schnäppchen. Solche Fake Angebote finden sich fast täglich bei ebay kleinanzeigen.

Gruss

Bernd

Jochen bat mich, folgendes hier einzustellen:

       

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo Leute

Eine bodenlose Frechheit was da abläuft....
Solchen Leuten gehört schleunigst das Handwerk gelegt!
Was ich nicht verstehen kann ist das man in der heutigen Zeit,Stichwort „Überwachungsstaat“ u „gläserner Mensch“,diesen Leuten nicht auf die Schliche kommt!!!!!!

Nachdenkliche Grüsse
Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren

Hi Ihr,

das ist ja schon der Hammer.
Da freut sich eine ganze Familie, über ihren wunderschön restaurierten MB-trac, und dann kommt so was.
Hoffentlich wird der Trac nicht mal gestohlen, wie es ja bei den Autos teilweise üblich ist.

Solche Täter zu erwischen wird sehr schwierig sein, da unsere Polizei ja unterbesetzt ist und sich mit anderen Dingen beschäftigen muss.

Und wenn die mal jemanden erwischen, sind es ja nur die, die für ein paar Almosen den Dreck für andere machen.

Gruß und allzeit ein glückliches Händchen.

Hubert
Zitieren

Wieder einer im Netz:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-276-5190

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
YTRAC04 

Servus,

Diese Angebote tauchen täglich auf, immer die gleichen Bilder und Texte! Das einzigste was sich ändert sind die Email Adressen und der Standort.

Also Vorsicht, allzeit gute Geschäfte!

Gruß Alex
Zitieren

Hallo Ingo,

Anzeige ist schon weg.

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
VTRAC16 

Hallo Kollegen,

sobald das Fahrzeug plötzlich weit weg stehen soll, einfach Kontakt abbrechen.

Habe mit so einer Sache mein persönliches Waterloo erlebt...

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=33836

Sad
Zitieren

Hallo Werner,

vielleicht würdest du die ganze Geschichte von vorne berichten damit hier niemand diesen Machenschaften nochmal auf den Leim gehen.

MFG
Berni
Zitieren

Hier gibts wieder Betrug:

http://www.agro-24landbau.com/en/45-mercedes-benz

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Und immer die drei gleichen Trac´s

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste