Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?

Hallo zusammen,

aus der Datenkarte kann man eine ganze Menge entnehmen, auch ohne EPC:
  • Auftragsnummer: 3 6 316 50055
    3: Werk Gaggenau
    6: 1986 in Auftrag gegeben (kann bei anderen Baureihen auch z.B. 1996 sein)
    316: Händlernummer
    Die letzten fünf Ziffern zeigen üblicherweise, das wievielte Fahrzeug bei diesem Händler in diesem Jahr bis dahin bestellt wurden.
  • Aus den ersten sechs Ziffern der Aggregatenummern läßt sich, z.B. per Google schon mal Einiges heraus finden. OK, beim MB-Trac nicht ganz so viel, beim Unimog beispielsweise schon deutlich mehr (ein U1300L hatte nicht immer nur 130PS). Wobei Manches auch beim Trac ersichtlich werden kann (bei neueren 443 beispielsweise die Achs-Übersetzung)
  • Dann kommen die SA-Codes. Diese lassen sich ebenfalls mit Google oder auch dank des Forums entschlüsseln.
  • Die SA-Nummern geben genaueren Aufschluß über die SAs, das ist aber meistens nur für die Teilebestellung nötig (hier kommt dann der EPC ins Spiel), da hier die SAs genauer aufgeschlüsselt werden.
  • Unter Sonstiges findet sich auch manchmal noch was, das nicht direkt aus den SA-Nummern ersichtlich ist.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren

Guten Abend zusammen,
Kann mir jemand mit der Datenkarte für diesen 1300er 4431610W127328 weiterhelfen.
Vielleicht kennt sogar jemand diesen trac.

Grüße
Kevin
Zitieren

Servus Kevin

Im Anhang hab ich die Bilder die das EPC zu dieser Fg Nr. ausspuckt!

Lg Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

Hallo zusammen,

suche für folgenden trac die Datenkarte: WDB4401730W162888 Steht in Holland und ich möchte wissen wie der ausgestattet ist, bevor ich hinfahre.
Besten Dank
Gruß
Michael
Zitieren

Hallo
ich hab mal eine Frage wozu braucht man die Datenkarte?
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren

Hallo, z.B. um Ersatzteile aus Ersatzteilkatalogen in Papierform oder Microfilmen herauszusuchen oder um festzustellen, welche org. Ausstattung das Fahrzeug hatte. Manchmal sind auch AT-Aggregate oder Nachrüstungen dokumentiert. Dann gehen aus der Datenkarte die Nummer der Schliesszylinder und der Händler hervor, der den trac wann ausgeliefert (hier nicht dargestellt) hat.
Grüsse Marcus
Zitieren

Hallo, kannst du dir online im Internet ansehen oder beim Mercedeshändler ausdrucken lassen. Grüsse Marcus
Zitieren

Hallo Michael,

Datenkarte anbei


Angehängte Dateien
.pdf WDB4401730W162888.pdf Größe: 15,7 KB  Downloads: 46

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren

Moin Kollegen.

Könnte mir bitte jemand die Datenkarte zu folgendem Fahrzeug raussuchen:WDB4431630W160411
Vielen Dank vorab.
Gruß Michel.
Zitieren

Hallo Michel,

hier die Datenkarte...
.pdf WDB4431630W160411.pdf Größe: 18,05 KB  Downloads: 77


Gruß
Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren

Perfekt.Vielen Dank.Smile
Gruß Michel.
Zitieren

...es gibt die Datenkartenausdrucke bei einigen DB-Händlern sogar als Fließtextausführung der jeweiligen Ausstattungscode!Cool

greetzWink
Zitieren

Hallo zusammen,

ich habe heute durch Zufall einen MB Trac bei einer Kabelverlegefirma im Einsatz gesehen.

Mich würde die Datenkarte interessieren, um welches Modell es sich handelt und ob meine Vermutung stimmt.

Leider ist mein EPC abgelaufen.

Die Fg. Nr. lautet: WBD 443166OW157474

Viele Grüsse

Bernd
Zitieren

Hallo, den trac hatten wir schon mal im 1800er thread - müsste einer der ersten oder ein Umbau sein. Grüsse Marcus
Zitieren

Hallo Bernd,

hier die gesuchet Datenkarte:
.pdf Datenkarte_4431660W157474.pdf Größe: 9,36 KB  Downloads: 124


Grüße
Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste