Oh oh oh oh oh...
Also bei Doppstadt hab´ ich noch Norbert im Ohr, als er in Landau sagte, wie sehr er sich schon geärgert hat so so einen Schlepper gekauft zu haben... eben wegen der schlechten Ersatzteilbeschaffung.
Da stehst Du mit allem alleine da und musst zusehen, wo Du die Teile her kriegst...
Aber so, wie ich hier mitlese geht es hauptsächlich um den Betrieb des Futtermischwagens...
Also mir wäre dafür ein trac einfach zu schade... bei nur ab und zu würde ich sagen OK, aber wenn er 80% vor dem Mischwagen laufen muss, dann tut es auch ein anderer Schlepper in der 100PS Klasse.
Bei der Feldarbeit soll es wahrscheinlich so sein, dass ein Schlepper pflügt und der andere drillt... Ich kenne jetzt Deinen Betrieb nicht, aber dieses Szenario von pflügen und drillen gleichzeitig hat man doch zumeist eh nur 2 Wochen im Jahr... und dann gammelt der trac wieder im Stall vor dem Mischwagen rum und seien wir ehrlich, wenn man jeden Tag mit den Gummistiefeln darauf rumturnt ist man es auch irgendwann Leid den trac richtig sauber zu machen, denn der sieht nach einer Woche wieder genauso von innen aus...
Für mich käme eigentlich als Mischwagenschlepper nur irgend ein älterer Schlepper in Frage wie zum Beispiel IHC 1255 oder Deutz DX... Irgenwas, was nicht piepen kann
und wo man zur Not auch mal mit dem 2kg "Meinungsverstärker" was ausrichten kann.
Für die anderen "paar" Stunden auf dem Feld, würde ich vielleicht bei Deinem LAMA nach Mietkonditionen für einen 120 PS Schlepper fragen. So teuer ist das nämlich gar nicht man kann auch mal über den "Tellerrand" hinaus blicken und hat auch die neueste Technik "zur Probe" zu Hause.
Soweit mal meine Ansichten...
MfG
Andre