Wenn es halbwegs trocken ist und nicht zu bergig ist das kein Problem. Der Trac ist mit Turbo nachgerüstet. Wichtig ist immer erst vorne am Wagen einen Haufen laden lassen, damit ordentlich Gewicht auf die Hinterachse des Trac kommt. Wenn er sich dann noch ca. 500kg Gewicht in die Fronthydraulik hängt geht das noch besser.
Wir fahren hier auch mit dem 1000er mit der 20to Mulde aufs Silo der BGA. Nur der Unimog muss leider unten abladen.
Das ist nicht bei mir des ist bei einer Biogasanlage in der Nähe.
Das der Wagen nicht voll ist werd da dran legen dass das Feld lehr war
Ich muss dieses Jahr umbedingd bessere Viedeos machen weil bei dem erkennt man nichts.
@Thomas: Das Seitenteil ist wahrscheinlich wegen der Wärmeabfuhr abgebaut, den die Warme Luft vom Kühler kann dadurch leichter austreten. Das machen wir auch wenn wir Gülle mixen oder Güllefahren und der Trac mit voller Leistung ran muss.
die Bilder hat ein Freund von mir gemacht der hat 505000 Landmaschinen Bilder auf seinen Rechner bei dem war ich gestern und hab den trac Ordner gefunden! Echt geil hab noch welche die wo schön zum Anschaun sind! Hier ein 1300 trac beim Zubringer fahren Bio Gas Anlage in Dachau.
Einfach schön der Trac
Der 1000 trac hat MN-DS irgendwas und natürlich ist der trac übern Winter abgemeldet!!!!!!!!
Hörst du einen Trac im Wald macht er einen Johni Kalt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2010, 08:39 von Lohner.)
Der Trac mit dem Häckselwagen gehört dem Lohnunternehmen Eschenlohr aus Wiedergeltingen. Ist ein 1100 Turbo Bj. 91. Hat ca. 170 PS und läuft gute 50 km/h. Nur muss man bei der Maschine alle 2-3 Jahre das Getriebe überholen. 170 PS ist halt doch ein bisschen viel.
(10.01.2010, 16:41)keihoferer schrieb: @Thomas: Das Seitenteil ist wahrscheinlich wegen der Wärmeabfuhr abgebaut, den die Warme Luft vom Kühler kann dadurch leichter austreten. Das machen wir auch wenn wir Gülle mixen oder Güllefahren und der Trac mit voller Leistung ran muss.
Grüße Anderl
Hallo Anderl.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich finde es beeindruckend, solche Bilder zu sehen. Und sind auch dabei auf unseren 800er einen Turbo aufzubauen.
Mache mir aber so meine Gedanken, wenn ich aus einem 110 PS Schlepper einen 170 PS Schlepper mache...Wenn ich die Seitenteile von der Haube demontieren muss, damit ich die Wärme los werde, kann das doch nicht mehr gesund sein.
Im Stand (beim Gülle mixen, etc) ist es mir klar, da habe ich ja keinen Fahrwinde, aber beim Transport?
Vielleicht dann doch lieber einen Trac mit annähernd der gewünschten Leistung kaufen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2010, 12:45 von Hartmut.)
Moin,
Ich fahre auch öfters einen 40cbm fassenden Silagewagen an unserem 1100turbo. An sich ist das kein Problem, man muss nur mit der Ballastierung aufpassen: Frontgewicht ist fast nicht möglich, da man sonst bei leerem Hänger viel zu wenig Gewicht auf der Hinterachse hat. Heckgewicht (hatte mal 1 to drauf) war auch schon zu heftig wegen der hohen Stützlast. Am besten geht es noch ohne Gewicht, wenn man dann aber nicht genau aufpasst, dass man den Wagen zuerst ziemlich vorne beläd, sitzt man schon fest...
Alles in allem geht es aber recht gut...