Zitat:Wenn du das Gegenzahnrad mit wechselst passt das , ohne es zu wechseln gibts Zähnesalat
Richtig Roby, das ist so und kann auch nicht klappen weil die Zähne unterschiedliche Formen haben wenn auch nicht viel aber die sind
geringfügig anders. Am besten siehst Du das wenn Du die beiden Wellen an den Zahnflächen gegeneinander stellst. Und dann tritt mal
wieder ein anders Problem auf, das Gegenrad hat die ET-Nummer 440 260 0019 der Preis ist noch mit 930€ hinterlegt. Aber leider ist auch
noch der Zusatz 402 hinterlegt was bedeutet: wird nicht mehr geliefert.
Zitat:Dürfte ich dazu fragen , was will Daimler heutzutage dafür haben ? ? ?
In der Daimlerliste steht ein Bruttopreis von 1325€ ohne Steuer
Bei Mercedes wurde vielleicht ja auch eine Produkt Verbesserung durchgeführt und die Hohlwelle abgeändert.
Oder gibt es beim 800er Mittelschalter Trac Unterschiede Hohlwellen?
Die Zahnräder von der neuen Hohlwelle und dem Ölpumpen-Antriebsrad auf dem Bild passen in einander.
Mal gucken wie es sich beim Einbau verhält.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2023, 05:32 von Henne88.)
Hallo erstmal,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, eine super tolle detaillierte Restauration von deinem MB Trac. Erst wollte ich ja auf die letzte Seite springen um mir das Endergebnis anzuschauen, aber bin froh das ich alle Seiten durch gelesen habe und mir viele nützliche Informationen bei Reparaturen zu meinem MB Trac 800 MS aufgefallen sind.
Bin schon sehr gespannt wie dein MB Trac am Ende da steht, auf jeden Fall besser als neu. Mega klasse Arbeit und vielen, vielen lieben Dank das du deine einzelnen Arbeitsschritte mit uns teilst.
Mein MB ist zwar vor der Sustanz besser, aber ob ich mir tatsächlich eines Tages die Arbeit mache ihn zu Restaurieren ist fraglich.
Lieben Gruß
Jan
MB Trac 800 Mittelschalter Bj. 81
Bungartz Kummutrac 8501
Güldner G 50 A mit FL
Schaeff SKL 830
Deutz F1L612
Hallo Tobias,
sehr schöne Restauration, die du machst.
Ist das der Faltenbalg vom Handbremshebel?
Darf ich fragen wo du den her hast, ich suche für meinen 65/70 nämlich auch noch Einen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Die zwei besten Fahrzeuge sind mit einem Stern gekennzeichnet.
Begonnen hab ich mit der Restaurierung als ich den ersten Beitrag hochgeladen hab.
Ich hab nicht mitgezählt was die Restaurierung bisher gekostet hat
Den Faltenbelag hab ich bei einer Auktion ersteigert.
Hallo Tobias,
bei dem 65/70 von meinem Vater ist es mit den Farben der Kugeln so wie auf dem Schaltschemaaufkleber: Vorschaltgetriebe ein/aus und Kriechganghebel sind rot.
MfG
Christian
Die zwei besten Fahrzeuge sind mit einem Stern gekennzeichnet.