Hallo Paul,
wie Erhard schreibt ist das der originale Luftfilter,der zu klein ist,weshalb der Unterdruckschalter nicht angeschlossen ist ,wenn ich das richtig sehe.
Das Kabel im Eingang zum Ventildeckel wird wohl eine Vorglühkerze sein, schau mal wo das Kabel hingeht,resp.ob du einen irgendwo Vorglühlschalter verbaut hast.
Der Turbo stammt von einem Iveco Daily lll ,das ist ein 2,8L Motor.
Der Lader kostet so ab 300€ und m.M. nach passt der Turbo gut zu dem OM314.
Da es ein Staudruckturbo ist macht der Anbau an den Krümmer vom Saugmotor schon Sinn.
Zitat:Ich glaube das hier die Schläuche zum Turbo ordentlich gemacht werden müssten. Oder?
Wenn du dich hierbei auf die Luftführung beziehst,so ist das Geschmacksache ,falls du hier was ändern willst,verbau ein Alurohr, das hilft Temperatur abzubauen.
Die Oelleitungen haben allerdings 2 Probleme,weshalb es mich nicht wundert dass der Lader undicht ist.
Zum einen ist das Mittelteil so gedreht dass das Oel nicht frei ablaufen kann,sondern durch das Lager gedrückt werden muss.
Dies solltest du auf jeden Fall ändern ,sonst hält der reparierte /neue Turbolader auch nicht lange.
Der Oelaustritt muss vertikal (bis max.45°) nach unten zeigen,so dass das Oel selbstständig ablaufen kann.
Zum anderen geht der Ablauf unter dem Oelniveau in die Oelwanne ,was unter Umständen einen Stau bewirken kann.
Dies sollte bei einer Gelegenheit wie Kupplungswechsel o.ä. geändert werden.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur