MB trac bei der Waldarbeit

Servus Michl

Schöne BilderSmile

Was hast Du für eine Bereifung auf Deinem Trac?

Gruß Martin
Zitieren

Hallo marin,

Das sind ganz normale Forstreifen mit den entsprechenden Forstfelgen dazu.
Die größe ist: 500/60 26.5 und sind von Nokia

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
ZTRAC15 

Hallo Michel,
haste den Motor in dem 800er original gelassen oder ist der nach der Instandsetzung hochgedreht oder gar mit einem Turbo versehen?
Wirklich klasse die Bereifung, passt schon gut!!

Arnd
Zitieren

hallo alle zusammen waren vor ner woch auch im wald unterwegs aber leider nur 2 bilder gemacht
[Bild: 2054527_169812699.jpg?1388502230]
[Bild: 2054527_169812705.jpg?1388502257]
Zitieren

Hallo Trac Gemeinde.
Bin schon eine Weile passiv dabei und möchte Euch in diesem Thread auch einige Forst Bilder zur Verfügung stellen. Ist ein ´83er 700er. Pritsche ist Original MBTrac, die ich von Hartmut habe und wieder restauriert wurde. Der Rückewagen ist ein 12t Oehler, 40 km/h, Druckluft gebremst mit 7m Kran. Geladen sind ca. 10fm, überwiegend Buche.
   
   
Zitieren

mmmmh,

sieht sehr schön aus!,-eine ganz schöne Fuhre die sicher in Natur noch besser rüberkommt.

MFG
Berni
Zitieren

In der Tat Berni,
Ist auch für den 700er grenzwertig von der Zuglast her. Zum Glück sind meine Holz Abfahrten immer aus dem Pfälzer Wald bergab in die Rheinebene -smile-. Selbst leicht bergauf gräbt er sich auch auf guten Schotterwegen mit allen 4 Rädern sofort ein.
Gruss und guten Rutsch !
Martin
Zitieren

Hallo,
Heut waren wir im Stattswald Holzrücken und auch gleich nach Hause fahren.
Es war gleich neben der Donau und somit im Auwald. Die Böden dort sind zwar sehr schwer, doch es wurde nicht geschunden, da wir zwei Seilwinden haben. Mit Drei Man und Vier Motorsägen ging es dann ganz gut. Wir haben die Stäme die wir rausgezogen gleich in dreißig cm Stücke gesägt um sie Aufzuladen. Jetz müssen sie nur noch mit dem 12 t gespaltet werden.
Dannach hat der Trac ganz schön schmutzig ausgesehen.

Von mir auch nen Guten Rutsch,


Hier noch ein Paar Bilder:



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren

@ Arnd (Ob-Dommes)

ähm, nein ich habe an meinem Motor nichts gemacht, da es ja schon original ein 900er Mittelschalter istWink, also der Turbolader ist original drauf.. Rolleyes

also Original 85 PS, im Frühjahr nur die Fördermenge etwas anpassen und mehr nicht.
Ja find ich auch dass die Reifen gut draufpassen, (sind ja auch von nem 900er Seitenschalter) und haben 2,20m außenbreite.

und im Wald mit dem Schweren Rückewagen dran, schaden die wirklich nicht. Zugkraft ohne ende....Cool und wenig bis keine Bodenbeschädigung, was im Staatswald ja sehr wichtig ist.

denn daher ich als Waldarbeiter beim Staat arbeite, beziehe ich auch mein ganzes Holz ausschließlich aus dem Staatswald, und dazu kommen ca 25km Straße bis dahin...Big Grin was dann auch ein Grund war sich für einen MB Trac zu entscheiden

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren

Hallo zusammen,
ich war heute mal wieder etwas Holz machen.
Hier ein paar Bilder.
Grüße
Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

Hallo Jörg,

wie hast du die Zange an der Polterschwinge befestigt?
Wenn du noch ein paar Bilder davon reinstellen kannst , wäre super.

Gruß Georg
Zitieren

Hallo Georg,
anbei noch ein paar Bilder.
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach kurz per PN.
Gruß
Jörg
       
Zitieren

Guten Morgen.
Ich war neulich beim Hacken dabei... Jörg, du müsstest das Hackergespann kennen, wo kommst du genau her?
Gruß
Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren

Hallo zusammen,

ich war heute auch (endlich) wieder mal im Waldexclamation

aber seht selbst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Grüße

PeterSmile
Zitieren

Kaltquestionquestion Habe gestern im T-Shirt bei ca. 17°C arbeiten könnenCoolCool Das im Ferbruar, wo wir normalerweise min 1m Schnee habenTongue War echt klasseexclamation

Grüße

PeterSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste