Radio in MBtrac 800 einbauen?
#16

Hallo Oldtimer,

Respect wie die das Gemacht hast auch die Dachluke gefällt mir sehr habe mir Heute auch eine Radio und Boxen Halterung Gebaut aber ich noch nicht zufrieden mit meiner Arbeit ich werde noch einige zeit Brauchen , ich werde in den Osterferien mit meinem Vater und einem Bekannten (Maler und Lackierer) den Trac Lackieren und dann baue ich erst das Radio ein.


Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#17

Hallo

@greil:

ich habe noch ein Foto gefunden, das zeigt, wie der Vorbesitzer den Radioschacht verbaut hatte. Dürfte von der Beinfreiheit ungefähr ähnlich sein.

   

MfG

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#18

Hallo Oldtimer.

Das kleine Türchen unter der Sitzkonsole, ist dies ein Eigenbau?
Der Platz darunter ist Ideal für Besen, Fettpressen-Katusche etc (natürlich sauber in einer Kiste!).

Könntest du mir davon noch ein paar Bilder einstellen?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#19

Servus Thomas,


dieses Staufach war Serienausstattung.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#20

Hallo Michl.

Das das Staufach, die Konsole Serienausstattung war, ist mir bekannt.
Mir geht es nur um das kleine Türchen!
Also bei "unserem" MB-Trac 800 ist nur die Konsole ca 25 cm über dem Boden. Dort gehört laut Anleitung der Verbandskasten drunter.
Mit Tür hätte man dort ein schönes aufgeräumtes Staufach.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#21

Hallo Thomas,

Ich dachte du hättest einen Seitenschalter? Wenn das der Fall ist, da gab es diese ''Türchen'' nähmlich nicht.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#22

Hallo Manuel.

Richtet, wir fahren einen Seitenschalter.
Also gab es das Türchen nur bei den MS?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#23

Hallo,

Ja genau, die gab es nur bei den Mittelschaltern. Das oben auf dem Bild ist ja auch ein Mittelschalter.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#24

Hey, Tracgemeinde

Ich hatte das selbe Problem mit dem Radio damals.

Mir war das dann alles zu viel Arbeit mit dem Radio einbauen und den ganzen Kable verlegen, noch dazu bin ich sehr anspruchsvoll was Sound angeht, des heißt ich hät mir dann wieder eine Endstufe einbauen müssen um einen Subwoofer anschließen zu könnenRolleyes

Ich hab mich dann dafür entschieden erstmal vorübergehend "kleinere" PC Boxen rein zu bauen.
Ich hab Logitech X-230 drin mit einem Subwoofer, bringt einen echt guten sound, und der Subwoofer Bumst so richtig in der kleinen KabineBig Grin
Ich steck halt dann immer mein Handy an zum Musik hören, oder ein kleinen Walkman zum Radio hören, was aber nich sehr empfehlenswert is weil der so schlechten empfang hatexclamation
Für Leute die eigentlich fast nur Radio hören wollen is das dann mit den PC Boxen keine dauerhafte lösung.

Den Subwoofer hab ich dann unter den Kindersitz gestellt da geht er nicht im weg um, man kommt immer noch schön an das Werkzeug fach heran.



Gruß Anian
Zitieren
#25

Hallo,

@ Schorsch

eine vergleichbare Lösung wie die in Beitrag #9 hab ich mal in einen 700 Grünland eingebaut.
Hat den Vorteil, daß man sich beim Kabel verlegen sehr leicht tut. Es muß nur eine Stromversorgung nach oben hergestellt werden.
Der Arbeitsaufwand ist ebenfalls relativ gering. 1 Blech abkanten, entsprechende Löcher reinmachen und befestigen. Fertig.

Das ist die Lösung, die ich auch in meinem Trac irgendwann wenn Zeit ist mal machen möchte. Wie gesagt, ich kenn diese Lösung und würde sie wieder so bauen.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste