Irre Preisvorstellung für einen MBtrac 1600 turbo
#1
XTRAC14 

Tja liebe Trac gemeinde was macht man wenn man nicht schlafen kann? Tracs gucken ;-)

Beim stöbern auf so einigen Markplätzen im inet ist mir mal wieder was kurioses aufgefallen.

Aber seht selbst:
Technik Börse

Ein Trac ist ja schon ein hoch gehandeltes liebhaberstück aber geht man wirklich soweit über 60000€ für einen Trac auszugeben?

Dafür bekommt man schon einen neu Schlepper !!!!!

Was meint ihr dazu? wird er vom preis noch runter gehen oder bei seinen utopischen Preisvorstellungen bleiben?

MFG

MB Trac Freak

Wer einmal MB Trac gefahren ist, den wird es nie mehr los lassen!!!!!! ;-)
Zitieren
#2

hm ja,es ist ja eine wirklich schöne maschine,aber 12000 stunden und dann über 60000 € naja ich weiß ja nicht,ziemlich übertrieben der preis.
wenn der jetzt 2000 stunden hätte dann wäre der preis ja angebracht aber naja...
Zitieren
#3

Hallo,
der steht jezt auch schon seit nem halben Jahr zum Verkauf
Zitieren
#4

Hallo,

Jo, des is a stolzer Preis, aber schaut euch dazu doch auch mal die Maschine an, der steht doch fast da wie neu....
den gibste wenns sein muss neuen Motor und Getriebe rein (für viell. max. 10000€)!!!

OK, für 60000€ würd Ich mir doch nie im Leben einen gebrauchten Traktor kaufen, aber einen MB-trac.... - es dauert vielleicht ne Zeit bis er einen Käufer gefunden hat, des soviel Geld für das Fahrzeug ausgibt, aber wenn er will, er findet ihn....!!

P.S.: Ich las auch mal im Landw. Wochenblatt einen MB 1600 zum Verkauf, ruf ihn an, er sagte mir nur: "wenn so viele Leute schon am 2. Tag anrufen dann muss mit dem trac was sein, der muss was besonderes sein - Ich behalte ihn!!!" - er hat ihn auch nicht verkauft.
Zitieren
#5

Hallo

Der Trac wird auch schon ewig im Traktorpool angeboten.
http://www1.traktorpool.de/suchen/detail..._id=858175

Mfg, Timo

MB Trac- oft Kopiert doch nie erreicht!

Schrauben wir, um zu fahren, oder fahren wir, um zu schrauben?????
Zitieren
#6

Hallo

Bruttopreis: 64.260 EUR
Nettopreis: 54.000 EUR

Brutto ist das, was du zu bezahlen hast, also 54000 + Merkelsteuer

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#7

wie schon gesagt, der schlepper steht schon ewig zum verkauf, auf dem bin ich vor 10 jahren sogar schon mal mitgefahren. der zustand ist sehr gut, aber halt auch kein ausstellungsstück weil der eigentlich auch noch immer im einsatz ist mit häckselwagen oder ähnlich. vielleicht solls auch nur bisschen werbung für seinen lohnbetrieb sein.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#8

...aber 12Tstd sind eben 12Tstd!!!!
Das sollte man auch bedenken. Also geleistet hat der was...

Wenn man das mal anderst herum rechnet, schon ne saubere Sache.
Nehmt mal den Neupreis, dann dass was der Trac "verdient" hat während seiner Einsatzzeit, gemessen an den Jahren, und nun angenommen dieser Verkaufspreis..hehehe...

124.600 DM in Grundaustattung;
161.000 DM in Empfohlener Agrar Austattung

-Bj nehmen wir mal 1991 an..dann wäre er nun 17 Jahre
-BStd sind 12000
-pro Jahr dann also im Schnitt 705 Std
-Angenommener Verkaufspreis: 64260€ (x ca.1,96DM = 125681.6358DM)
-Differenz zum Neupreis = 35319 DM!!!
-Die mal aufgeteilt auf die BStd: 2,94 DM ~ 1.503€/ BStd

Nicht schlecht!

Big Grin




Gruss André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#9

Hallo,

wollte kein neues Thema anfangen aber ich bin auf Auschau nach einem Trac der großen Baureihe ich hätte hier ein paar Beispiele und wollte eure Meinung dazu haben.

http://www.landtechnik.de/tbNew/detail.p...0mbj0yXzEm&initDetail=1&nPosDetail=80&showPark=&a=&n=2_1&

http://www.landtechnik.de/tbNew/detail.p...0mbj0yXzEm&initDetail=1&nPosDetail=82&showPark=&a=&n=2_1&

http://www.landtechnik.de/tbNew/detail.p...0mbj0yXzEm&initDetail=1&nPosDetail=81&showPark=&a=&n=2_1&


Das ist zwar einer der mittleren Baureihe aber sowas ist ja auch interessant:
http://www.landtechnik.de/tbNew/detail.p...0mbj0yXzEm&initDetail=1&nPosDetail=59&showPark=&a=&n=2_1&

Grüße aus den Bergen von Anderl an Alle

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#10

Hallo,
also ich würde den 1000er nehmen drehst n bisschen auf und er steht dem goßen um nichts nach.

Mfg
florian
Zitieren
#11

Hallo,

@ Florian: Ich bin nur in einem Grund an den Großen interessiert:
Geschwindigkeit! Den wenn man den ganzen Tag zum Güllefahren 10 km einfach fährt hängt einem das ganze schon zum Hals rausBig Grin, da wir in den Bergen ein natürliches Ende bei der Fassgröße haben und die liegt bei ca. 7000 l ist das nicht lustig, da wir auch ebene Felder und ebene Straßen Big Grinhaben wäre Speed schon nicht verkehrtSmile Der 1000 ist deswegen interessant, weil wir dann den zweiten Trac verkaufen bzw. austauschen.

Gruß aus den Bergen von Anderl

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#12

Dieser Preis ist tatsächlich ein bisschen utopisch....

Ich habe für meinen 1600 Turbo (BJ 1990, 11000 Btrst.) vor 2 Jahren 22000€ bezahlt. Der technische Zustand ist immernoch ausgezeichnet, Motor ist immernoch wie neu, das Getriebe mäkelt allerdings schon etwas und wird wohl demnächst ersetzt werden müssen. Dennoch ist der Trac nach etwas Kosmetik meinerseits im Wert sogar noch gestiegen. Er hat nun 12700 auf der Uhr und ein Interressent wollte ihn mir letzten Monat sogar für 40000€ abkaufen! Werde ihn aber keines falls mehr hergeben!
Zitieren
#13

Hallo,
ist wirklich absurt was der 1600er kostet ,wir haben unseren 1300er Bj.87 mit 8000Std. im Jahr 2001 für 50000DM verkauft jetzt könnten wir den für 50000EUR verkaufen

Mfg
Florian
Zitieren
#14

...na eben genau nicht, denn der 1600er ist ja nicht verkauft sondern nur angeboten. Laßt dem Verkäufer doch seinen Frieden. Entweder er findet einen Interessenten oder eben nicht. Und für die anderen Verkäufer die weniger haben wollen sind solche Angebote doch nur gut - dass hält die Preise hoch. Grüsse Marcus
Zitieren
#15

Hallo,
trac kostet jezt "nur" noch 53.550EUR aber dafür steht wieder n anderer für über 60tsd. drin

Mfg
Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste