Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
0
10.08.2008, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008, 22:24 von
Hartmut.)
Hallo MB-trac Fan`s,
hätte mal eine Frage zum Thema Motorwechsl im 900ter
vom 314 auf 364.
Wie kann man das Proplem mit dem Ölmeßstab lösen ????
Im 314er ist er verschraubt und im 364er wird er nur über einen Stutzen mit O - Ring geschoben.
mfg
karl
Beiträge: 132
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
8
10.08.2008, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2008, 21:56 von
koffer.)
314, 364..... der Block ist doch der Gleiche, an dieser Stelle sowieso.
Beim 314er gab es halt 2 versch. Stößelkammerdeckel, der Kleinere (~ab ´85) ist die letzte Ausführung-steht auch schon 364 drauf.
Also muß auch der Ölmeßstab passen.
Unterschiedliche Adapterhülsen gibt es aber. Diese ist nur leicht eingepresst; versuch am 19mm Sechskant etwas hin- und herzudrehen, zieh sie heraus und tausche das gute Stück.
Ja ich weiß, da ist die Einspritzpumpe davor, es geht trotzdem.
lg.
Klaus
Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
0
Danke für die Info.
Werde es gleich am Wochenende versuchen auszutauschen.
Bei so einem Motorwechsel gibt es doch mehr problemchen als ich
geglaubt habe.Aber zum Glück hab ich ein bischen Zeit dafür und kann mir so manche Ersatzteile,natürlich irgentwie günstig,besorgen.
mfg
Karl
Beiträge: 132
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
8
Wirklich nur Problemchen, wüßte jetzt nicht für was Du da Teile brauchst. Kühler und Heizungsanschlüsse sind halt anzupassen, Auspuff detto. Am Ehesten noch ist der Kupplungsgeber ein Problem.
lg.
Klaus
Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.