Schwergängige Schaltung
#1

Hallo,
habe so das Gefühl, dass der Schalthebel "vorwärts/rückwärts/untersetzt" in den letzten Tagen immer schwerer zu schalten geht. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt, oder eine Idee woran das liegen kann? Ist ein 1000er Bj.84 ohne Kriechgänge.

:confused:

gruß Peter
Zitieren
#2

Hallo peter.90,
wie lässt sich denn die Kupplung treten? Es kann nämlich
sein, dass
1. du die Kupplung nur entlüften mußt (hat aber auch eine Ursache).
2. der Kupplungsgeber verschlissen ist und die Kupplung nicht mehr richtig trennt, dann gehen die Gänge auch schwer zu schalten, bzw. es kracht.

gruß Tracfreund

Rolleyes Cool Cool Smile
Zitieren
#3

Hallo Tracfreund,

habe eigentlich mit der Kupplung keine Probleme. Die "normalen" Gänge (1 bis 4) lassen sich auch incl der Untersetzung normal schalten. Bin echt ratlos???
:confused: :confused: :confused:
Zitieren
#4

Wir haben so ein ähnliches Prob, allerdings vom 2. in den 3. Gang. Vielleicht liegts auch an mir... ich weiß es nicht. Sad

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#5

keiner ne Lösung oder Hilfe parat? Sad

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#6

hallo
wir haben das selbe problem bei einem 1300 Turbo bj 90 vom 4 in 5 und vom 3 in 5!!!
weis darauf jemand eine antwort???
danke schon mal für eure antworten!!!
gruß Trac_Fan

MB Trac der beste was es GIBT
Zitieren
#7

Habe nach längerem Suchen das Problem gefunden. Unter der Gummimanschette des Schalthebels waren die Überreste der letzten 23 Jahre auf den Feld zu finden. Habe den Deckel (Bajonettverschluß) abgenommen und dann erst mal alles richtig sauber gemacht und gefettet. Siehe da, er läßt sich wieder butterweich schalten Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste