Suche MBtrac 900 mit Frontlader
#1

Hallo MB Trac Freunde,Smile
habe mir im März einen Mb 800,Bj.1980 angeschaft.Bin auch total begeistert den zu fahren
Macht echt Spaß.Fast schöner als mein Unimog (1000-424).Mein problem ist jetzt,meine bessere Hälfte hat mich überzeugt einen alten Bauernhof,mit viiiiiel arbeit zu kaufen...
Und da ist jetzt mein Problem,mein Mb hat keinen Frontlader dran.Den brauch ich jetzt
dringend für meine ganze Schafferei.Heute hat `Sie`auch noch davon angefangen ein Pferd anzuschaffen....Ich bin bestimmt nich unbedingt unbegabt,aber ich habe weder die Ahnung,noch die Zeit meinen Mb mit einen Frontlader auszustatten.Will es jetzt auf den Punkt bringen.Meine 800er will ich verkaufen und deshalb such ich
-einen MB 900 turbo mit Ind.Frontlader mit hydr.Gerätebetätigung,wenn Schaufel,Pallettengabel bzw Holzgeifschaufel dabei wäre das wäre wie ein 6er im Lotto.
Optisch sollte er noch gut aussehen,und technisch einwandfrei sein.
Wenn mein neuer noch im Rhein Main Gebiet stehen würde........
Hoffe das ich hier mit so einem Text keinen langweile question
Würde mich freuen von Euch zu lesen.
Danke und schöne Feiertage!!!!
Gruß aus dem Hochtaunuskreis
Peter
Zitieren
#2

(18.12.2011, 18:10)mb peter schrieb:  Ich bin bestimmt nich unbedingt unbegabt,aber ich habe weder die Ahnung,noch die Zeit meinen Mb mit einen Frontlader auszustatten.

Hallo Peter,

Ich will dir keineswegs in dein Vorhaben hinein reden, aber der Anbau eines Frontladers an einen MBtrac ist definitiv kein Hexenwerk.

Die Konsolen werden z.B. mit nur 4 Schrauben am Rahmen montiert.
Dann noch 2-4 Schrauben für die Querverbindung hinter dem Motor.
Dann fehlt nur noch die Montage der Hydraulik, entweder auf die vorhandenen MBtrac Steuergeräte oder aber mit der Nachrüstung eines Einhebelsteuergerätes.

Wenn du also mit deinem MBtrac 800 bestens zufrieden bist, und du weißt woran du an deiner Maschine bist, dann würde ich nur nach einem gebrauchten, oder evtl. neuen Frontlader ausschau halten.

Falls du doch lieber die Maschine umsetzen möchtest, vergiss meine letzten Zeilen einfach wieder!
Für diesen Fall wünsche ich dir dann viel Erfolg bei der MBtrac suche, und dann Glück mit einer guten Maschine!

Egal für welchen Fall du dich entscheiden wirst, hier bei trac-technik bist du auf jedenfall willkommen und mit deinen Sternen zu Hause! Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Leute,

Hartmut, das ist kein Antwort. Das sollte besser so sein:
Ein Hof ist die beste Voraussetzung das Fuhrpark zu erweitern! Big Grin
Einfach ein 900 mit Frontlader dazu!, und der grosse Baureihe kommt danach in sicht....

Groeten,

Benno, der auch noch ein Freundin sucht, der ein Hof haben will.... Tongue

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Danke schonmal für die schnellen Antworten ! ! !
ich hab mir halt in den Kopf gesetzt einen 900 er anzuschaffen....
Ja, so ein Hof ist was schönes,vor allem die große Scheune.
Da hat mann massig Platz seinen Oldtimer Fuhrpark unterzukriegen.
Neben dem 800er und dem Mog habe ich meinem kleinen Sohn einen D15
gekauft.Der kleine ist 3 Jahre,damit mein ich nicht den D15 Smile
Ihr könnt das glauben oder nicht,starten kann er den schon alleine.

Benno,Dir viel Glück bei der Suche nach einer Freundin die schon einen Hof hat.

Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste