Kühlflüssigkeit kommt aus dem Überdruckschlauch
#1

moin, ich habe seit tagen ein problem,und zwar immer wenn mein Trac 1300 heiß wird dann kommt aus dem lütten überdruckschlauch das wasser raus.
kennt vielleicht jemand das problem und kann mir eventuell helfen???

wäre euch sehr dankbar
Zitieren
#2

Hallo,

du meinst den Schlauch, der am Kühler dran ist ??? wann hast du das letzte mal Wasser nachgefüllt ???? Es ist ganz normal, das der kühler bei nachgefüllten Kühlerwasser etwas 8 oder auch etwas mehr ) Wasser verliert, wenn der Motor richtig Warm wird bzw. leistung abgeben muß.

Wenn du natürlich schon länger nicht mehr nach Wasser geschaut hast, dann könnte das auch ein größeres problem sein. z.B. Zylinderkopfdichtung kaputt und somit drückt die Motorkompression ins Kühlsystem.

MFG

Thomas

800 er Mittelschalter, 86 PS LKW Motor, mega fette Breitreifen 19.5 LR 24RolleyesBig Grin
Zitieren
#3

wir haben das kühlwasser recht voll aufgefüllt, und danach war das, dann haben wir nach dem wieder rein geschaut und dann konnten wir die kühlrippen sehen.
Zitieren
#4

Servus, schau mal die Gummidichtung vom Deckel des Kühlsystems an, wir hatten das Problem auch mal, neuen Deckel drauf und Problem war gelöst.

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#5

Hallo,

ist dann also nix schlimmes. Die kühlrippen kannst du nur sehen, wenn der Motor ( bzw. das Kühlwasser ) nicht mehr ganz so heiß ist. Wasser dehnt sich aus, je wärmer es wird, ich weiß zwar nicht das Kühlwasservolumen deines trac´s, aber man könnte die ausdehnung berechnen und dann wirst du fest stellen, das es in etwa die menge ist, die dein trac raus geworfen hat.


MFG

Thomas

800 er Mittelschalter, 86 PS LKW Motor, mega fette Breitreifen 19.5 LR 24RolleyesBig Grin
Zitieren
#6

das ist ne idee,aber wie gesagt es kommt aus dem lütten schlauch, also denke ich das es nichts mit dem deckel zu tun hat
gut das mag sein, nur sieht das ein bisschen blöd aus,weil es ja nun schon recht weit runter ist,aber wir werden am ball bleiben um es heraus zu finden
vielen dank
Zitieren
#7

Hallo sschartau, richtiger Vorname wäre schön!
Schau doch einfach mal auf deine Temperaturanzeige, wenn da alles o.K.
hast bloß zuviel Wasser aufgefüllt, das drückt er dann über den "lütten", kleinen
Schlauch am Kühler wider raus. No Problem. Schau direkt nach dem Starten in
den Kühler solange der noch kalt ist. Blubbert das Wasser hast ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung, müsste dann aber unter Last weiß rauchen, und Leistung geht auch in den Keller. Außerdem hoher Wasserverbrauch.
Grüße aus dem Schwarzwald:
Hansjörg
Zitieren
#8

sven iss mein vorname.
moin
ja das werden wir mal ausprobieren, nur das problem iss das die temperatur anzeige nicht immer geht
Zitieren
#9

Hoi,

auf die temp.Anzeige sollte schon Verlass sein,bzw. wenn die nicht richtig funkt.solltest Du als erstes hier ansetzen,
ggf. den Geber tauschen.
Dann kannst Du erst sicher sein, das der Motor nicht zu heiß wird.
Wenns Dir die ZKD duchbläst, kostet das richtig Geld.
Andere Frage: Kocht der Kühler über bei Belastung ?

Könnte auch noch am Thermostat liegen.


Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#10

so fehler gefunden,ein blöder fehler war es.
und zwar war der kühler dicht,da war soviel dreck drinne das geht garnicht.das man da nich früher drauf kommt.
und die Anzeige war auch nicht kaputt,nur der Vorbesitzer hat sich gedacht, hmmm kneif ich doch einfach mal ein paar kabel durch, ja und nachdem ich sie dann gefunden habe funktioniert nun auch wieder die Anzeige.

Trotzdem recht herzlichen dank an alle das ihr geholfen habt.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 900t
19.03.2017, 22:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste