Thema geschlossen

Radgewichte
#1

Ich suche für unseren 700 noch Radgewichte hat jemand noch welche rumliegen. :confused:

Gruss Thomas
#2

Hallo
Kannst ja mal da anrufen Hipp 07578/611 oder bei schreyer http://www.schreyer-online.com/

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

#3

Servus Thomas!

Wieso tust du nicht einfach wasser in die Reifen.
Sieht man nicht, schaut also folglich besser aus als die poppligen Radgewichte - meiner meinung nach Big Grin

und kostet dich nix Smile

Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#4

Hallo,
kenne auch jemanden,der hat Wasser in den Reifen,ist bestens zufrieden!
Geuß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
#5

Servus

ja ich kenn da auch einen der Wasser in den Reifen hat. Wink
Ich bin auch bestens zufrieden.
Manchmal wär es aber auch ganz praktisch wenn man auch noch Gewichte an den Hinterrädern hätte.

Gruß Wolfgang

P.S.: Wasser in den Reifen ist ganz nett, Wasser in den Stiefeln aber ned. TongueWink
#6

Wasser in den Reifen ist zu aufwendig denn wir brauchen es nur beim Schneepflügen um besseren schlupf zu bekommen Gewicht am Heck würde zu viel platz brauchen. Alternatiefe währe eins auf der Brücke, muss darum auch nicht sehr schwer sein bis 150 kg, wegen sicht währen Radgewichte schöner.
#7

Hallo Thomas

Jetzt brauchts du kein Gewicht mehr.
Es kommt keinen Schnee mehr.Big Grin Big Grin Big Grin

Bei uns hat ein Transportunternehmer der auch "Pfadet",
Ein Betonklotz der so ca. 300 - 400 Kg wiegt auf einem 1100 er direkt hinter der Kabine, sieht obtisch nicht so böse aus.

Ich selber benötige kein zusatzgewicht, bei mir erledigt das die Werner Winde.Wink


Gruss
Traumschnee für jeden Mb Trac Schneepflüger :eek: Big Grin Big Grin

[Bild: schnee7.jpg]

@Michl

habt ihr auch so hohe Schneemassen Tongue
Also wir bei uns im Rheintal nicht. :o Sad

Aus der Schweiz im schönen St.Galler Rheintal (Kanton St.Gallen)
Linkedin


#8

hallo,
das sind schon heftige schneemassen...
bei uns weht der schnee im moment fast nur....
wo habt ihr immer diese bilder her..??

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
#9

Hansi wenn den Muetaler Wetterfröschen glauben möchte kommt der Schnee erst richtig. Wir haben jetzt den Schnee auf 3m Höhe aufgetürmt, um noch mehr platz zu kriegen.
#10

Hallo
Das Bild ist doch sicher von da :confused: http://www.rigitrac.ch/

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

#11

Hallo ihr schneeräumer!

@thomas: Ein schön kompaktes Heckgewicht, wie es zum Beispiel Fendt hat, nimmt dir doch keinen Platz weg.

außerdem hab ich den beim schneeräumen normal reichlich platz.

was willst du denn mit 150 kg anfangen, ein vernünftiger Pflug wiegt seine 800 kg.


@hansi: jep, bei mir reichts zur zeit schon auch, fast 1,50 m, ist aber schon wieder etwas gesessen, also vielleicht noch 120 cm.

Aber ist teilweise schon lustig geworden Rolleyes

die gemeindliche Schneeschleuder hab ich letztens mitm 1000er zerlegt, so ein klump das ding :mad: , darfst ja nicht mal das gas antippen, und schon fliegt dir die kette da drin oder ein Flügel um die Ohren :mad:
Und jetzt wollen die mich auch noch anstänkern deswegen


Grüße Michl Big Grin

Mb trac - was besseres gibts nicht
#12

@Michl ein 500kg gewicht haben wir schon. Wir müssen eigentlich nur ein Parkplatz von einer Garage Auspflügen, wegen den Neuwagens wirts schon mahl eng.

[Bild: MB_mit_Frontlader.JPG]

Inzwischen ist der Stein MB Trac grün.

Gruss Thomas
#13

hallo,
ist das auf dem bild denn so ein rigitrac..??
ich hätte den spontan für einen fendt 8"" mit komischer farbe gehalten... Big Grin

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
#14

Hallo
Ja das ist ein rigitrac und kein Fendt
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

#15

Hallo Thomas!

Du hast ein unvorteilhaftes gewicht, es schaut einfach zu weit hinten raus, deswegen auch probleme mit deim parkplatz...

leg dir so ein fendt gewicht mit 890 kg zu, des schaut nicht mehr als 15 cm über die enden der unterlenker hinaus, und des is egal Big Grin


grüße michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste