Was sind die Ursachen, wenn der ÖL-Filter total verkokt?
#16

Hallo zusammen ...

kann nicht schlafen nur mein MB im Kopf Wink

wenn ich denn Ventildeckel runterschraub komm ich zu denn Bohrungen dazu ?

Hätte jetzt im Sinn neuer Filter rein, ÖL rein, warm fahren, Spülung rein, ÖL raus dann alles säubern und nach 20 Stunden noch mal eine Spülung und ÖL + Filter wechsel.

Muss man irgendwas beachten wenn man auf der Seite die ÖL Pumpe abschrauft ?

Danke und Gute Nacht
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#17

Hallo Stefan,

die Ölkanäle sind durch abnahme des Ventildeckels zugänglich.

Außerdem kann ich dir das hier empfehlen:

http://www.buchundbild.de/index.php?cat=...andb-.html&XTCsid=ffa451271303329adf4776b52c8a955e

MFG
Berni
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#18
YTRAC04 

Hallo Berni

Welcher Ölkanal ist nach Abnahme des Ventildeckels am OM314 sichtbar?Rolleyes
Das sind nur "Löcher" wo das Motoröl vom Zylinderkopf zurück in die Ölwanne läuft. Wenn du einen Ölkanal sehen willst der Öldruck von der Pumpe fördert mußt du wenigstens die Kipphebelwelle abschraubenTongue

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
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#19

Hallo Walter,

das stand aber nichts von Ölkanal.

das hat Stefan geschrieben (Ventildeckel runterschraub komm ich zu denn Bohrungen dazu )
die habe ich auch gemeint (Löcher" wo das Motoröl vom Zylinderkopf zurück in die Ölwanne läuft) so wie du schreibst.
So siehts aus.

MFG
Berni
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