Gasanschlag beim 1300er verändern? Hat das irgendwelche schlechte Folgen?
#16

Hallo,

ja, hmm, den offenen 8. Gang hast du nicht erwähnt. Wäre eine Möglichkeit, wobei ich nicht glaube, daß Mercedes den Gang aufmacht und dann den Anschlag hochbiegt. Dafür gabs meines Wissens einen Pneumatikzylinder im Gasgestänge, der bei eingelegtem 8. Gang das Gestänge verkürzte und somit die Höchstdrehzahl begrenzte. Halt nur beim 8. Gang, die anderen hatten die volle Motordrehzahl.

Das mit dem Gasseil vermutete ich deshalb, weil ich das schon mehrmals hatte. Speziell in der Sitzkonsole, genau dort, wo das Gasseil eingehängt ist. Es ist mit einem Kugelkopf eingehängt und verläuft dann ein paar cm frei zum beweglichen Schutzrohr. Genau an der Kante des Schutzrohrs scheuert es. Das hab ich bei mehreren Fahrzeugen schon gehabt und hab den Halter des Schutzrohrs etwas gebogen, um den "Einlaufwinkel" des Seils möglichst günstig zu gestalten. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#17
XTRAC14 

Naja das ist war das der 8te nicht Werkseitig offen ist bzw. war! Jedoch meint ich das hochbiegen als Vorbeugung oder was weiß ich Smile
Naja ich kontrollier das mit dem Seil zur Sicherheit nochmal aber denke nicht das das der Grund war Wink
lg.Arno
Zitieren
#18

Hi Arno,

ist bei deinem trac so ein Luftzylinder verbaut bzw. ist dieser schon mit Schlauchklemmen blockiert? Oder stell doch einfach mal ein Foto ein von der Seite wo dein Gasgestänge und deine EP zu sehen ist!

Greez
Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fox06de
19.11.2007, 12:37
Letzter Beitrag von BB-1300
02.11.2007, 06:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste