Welche 38 Zoll Felgen für den MBtrac 1500?
#1
NTRAC11 

Hallo,
bin grad dabei meinen MB trac 1500 umzurüsten auf 600/65 michelin xm 108 153 A8 R38!
Nun habe ich einige Fragen!
Welche Felge ist besser dafür geeignet, Trelleborg DW20x38 oder Grasdorf 18x38?
Wie ist es mit dem Lenkeinschlag und den Kotflügeln?


Danke für eure Hilfe!!

MfG
Andi
Zitieren
#2
RTRAC05 

Servus,

ich habe auf meinem Trac 18x38, allerdings vonn einem kleineren Hersteller in Norddeutschland, nicht Grasdorf oder ähnliches.

Spur ist 2,08m, Lenkeinschlag musste nicht begrenzt werden gegenüber 34 Zoll (hatte vorher 480/70 R34 montiert). Die Reifen haben nur selten Kontakt zu den Kotflügeln (voller Lenkeinschlag und ein Graben sind dazu nötig). Bilder findest Du in der Bildergalerie..

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

Servus Amilz, wie schauts bei dir mit dem Tank aus?

Also bei unserm 1800er mit den 600-65-34 und 2,10m Spur war ich schon öfter in der Situation das ich froh war keine 38er drauf zu haben.
Oft am Vorgewende beim Pflügen mit Frontgewicht, oder beim Sähen mit der Kreiselegge vorne dran!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#4

Servus Anton,

ich habe den Eindruck dass es weniger ein Problem ist wenn der Trac einfedert sondern mehr ein Problem beim Ausfedern. Es kratz immer die entlastete Seite am Kotflügel (und hier am unteren Ende der langen Kotflügel an der Kabine), aber dass auch nur bei vollem Einschlag. Mit dem Tank (bei mir wäre es dann eh der rechte Kasten in welchem mein Blechtank sitzt) gab es noch nie ein Problem. Auch Bekannte die schon diese Räder auf einem 1600er hatten gaben an keine Probleme mit Tank oder ähnlichem zu haben....

Ob das nun mit 2,0m Spur besser wird als mit 2,10m kann ich nicht sagen, jedoch stehen die Räder bei 2,0m Spur natürlich wieder früher am Rahmen an...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste