Thema geschlossen

Leichtes Zugpendel für MBtrac 700S gesucht
#1

Hallo zusammen,
möchte meine alte Rundballenpresse New Holland 841 die nur über eine Untenanhängung verfügt an meinem 700 S Mittelschalter BJ. 81 fahren. Es sollen keine weiteren schweren Arbeiten damit gemacht werden. Falls es verschiedene Versionen gibt würde ich eine bevorzugen die nicht viel Bodenfreiheit kostet. An der Ackerschiene möchte ich die Presse ungern ziehen ( Wendigkeit und nicht vorhandene 3 Punkt Stabilisatoren) . Die Presse wird mit einem ca 32 mm Bolzen befestigt, brauche also nur eine Art Flachstahl mit einem Loch was die ungebremsten 1,6 To incl. 1,7 m Ballen sicher in schach hält. Bitte alles anbieten oder Adressenweitergabe oder Bilder von Eigenkonstruktionen. Vielen Dank. Hoffe habe bei meiner vorausgegangenen Suche nichts übersehen da dies mein erster Beitrag ist.
#2

Ganz einfach auch ohne Seitenstabi möglich.

So fahre ich meinen Gezogenen Mähdrescher (ca. 2 tonnen plus Getreide...)

Einfach den Kraftheber in Ketten hängen.

[Bild: attachment.php?aid=2426]

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#3

Hallo Pit ,

Ich weiß was Du suchst, von wo kommst Du denn ungefähr .
Mein Schrauber hat ein Zugpendel liegen von einem 900er ,
das passt aber schon .Wird an der Anbauplatte von hinten angeschraubt
unter die Schienen vom Anhängemaul und dem Oberlenker dann gehts unten unterhalb von der Zapfwelle zwischen den Unterlenkeren durch und wir dann seitlich links und rechts unter der Unterlenkerstabi verschraubt .

Das einzige was Du machen musst ist dass Du längere Schrauben zur Befestigung der Zugmaulkonsole nimmst gibts beim Wegertseder sind 10.9 Feingewinde Größe war 16x70 .
Bei Interesse ruf mich an 01726347081
#4

Hallo,
danke für die Antworten.
Überlege ob Hartmut`s einfache Lösung funktioniert. Könnte evnt. Zapfwellensalat geben am Berg oder im seltenen Fall das der Ballen kurz vor dem verabschieden noch mal steckenbleibt und die Ackerschiene hebt. Könnte die Ketten durch 2 Spindeln ersetzen!?

Ich bin aus Mittelhessen. Möchte mir die Untenanhängung vom 900 Trac gerne mal ansehen. Müßte allerdings möglich sein auch das Zugmaul oder den Oberlenker weiterhin zu nutzen ohne das Teil abzumontieren.
Ich staune wie schnell hier gute Antworten kommen - Wouh.
Grüße Pit7
#5

Hallo, bau doch einfach zwei Halter, in die du die Hubstreben oben einhängen kannst. Dann ist die Ackerschiene fixiert. Bei Hartmuts Lösung kann die Ackerschiene nach oben gehen.
Grüsse Marcus
#6

Ja richtig, das kann sie. Bei meinem Mähdrescher ist halt genug Stützlast vorhanden, so das es kein Problem darstellt.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#7

Hallo Vinzenz,

ich hab interesse in den Zugpendel, kannst du mir was darüber erklären, oder muss ich gleich zum Verkaufer?
Ich möchte gern wissen:
-Ist er komplett, incl. Befestigungsteile?
-Ist es ein Originalteil?
-Vielleicht ist dir die max. Stutzlast bekannt?
-Allgemeinzustand?
-Kannst du mir Bilder zuschicken? (bennowijlens (a) hotmail.com)
-Hast du ein Preisvorstellung?

Vielen Dank im voraus.

Groeten,

Benno
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste