Scheibenbremsenschutz klappert bei MB Trac 800 SS
#1

Hallo an Alle,
seit ein Paar Jahre habe ich ein 800 Bj.88 gekauft. Oft muss der vor dem Seilwinde oder vor dem Holzspalter im Standgas arbeiten. Manchmal beginnt der Schutz der vorderen Bremsscheiben zu vibrieren (leider im Moment kein Bild davon). Ich finde den Lärm extrem lästig, ist das schon jemandem passiert? Das Ganze ist gut befestigt, aber bei bestimmten Drehzahlen beginnt es zu wackeln. Habt ihr Vorschläge? Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden (vermutlich weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist Big Grin )
MFG Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

_____________________________
Grüsse aus der italienische Schweiz!

MB Trac 800 440.168 Bj.1988
Zitieren
#2

Moin Marco,

die Halter sind eigentlich (wenn die Baugleich sind wie bei meinem 900SS ?) am Blech angepunktet.

Da hatte sich hatte sich bei mir jeweils 1 Schweisspunkt geløst, und zudem war es ein bisschen eingerissen. Das wurde dann geschweisst und schon war Stille.

Vielleicht kannst Du das Blech / Halter ein bisschen biegen, weil die ja dicht an den andern Sachen anliegen und da kommt es bei kleinen Schwingungen schonmal zu Geråuschen.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#3

Danke für die Hilfe, sobald ich ein bisschen Zeit habe, werde ich den Rad demontieren um das Problem näher anzuschauen.
Grüsse, Marco

_____________________________
Grüsse aus der italienische Schweiz!

MB Trac 800 440.168 Bj.1988
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste