Problem mit der HBC Funkanlage im MB Trac 900 Forst?
#1

Hallo Zusammen,

an meinem 900er Forst, Bj.90, funktionierte der Funk letztens nicht mehr.
Bin damit in die Werkstatt, alles durchgemessen, nichts gefunden, Funk nach HBC- Niederlassung Dortmund geschickt. Ergebnis: Ein Decoder wäre kaputt, der wäre nicht mehr lieferbar und es müßte eine neue Funkanlage eingebaut werden. Hat jemand Ahnung von Funkanlagen? Kann man eventuell so einen Decoder auch woanders bekommen? Wie ist es mit einer neuen Funkanlage, sollte man wieder HBC nehmen oder kann jemand einen anderen Hersteller empfehlen? Wichtig ist bei allem, dass die Anlage einwandfrei funktioniert, weil wir damit viel Verkehrssicherungsarbeiten an Straßen durchführen.

Gruß
Christoph
Zitieren
#2

Hallo Christoph,

ich hab am Baukran auch HBC.
Kaputt gehen kann immer was.Es gibt auch noch Hetronic,Groß Funk um einige zu nennen.
Schau mal bei einem Kranmonteur vorbei.Die sind in der Regel fit im Funkbereich.
Im Internet werden immer wieder Funkanlagen angeboten.


MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Christoph,

ich würde es mal bei einem Radio und Fernseher Elektroniker versuchen.

Die kennen sich mit Funk eigentlich recht gut aus.

Alternativ gibt es auch einige Bosch Dienste, die sich auf Funkgeräte + Pager Instand setzen.

Je älter der Löti um so besser.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#4

Hallo Zusammen,

habe die Funkanlage von HBC Dortmund wieder abgeholt, den bereits erteilten Auftrag für einen neuen HBC Funk storniert und bin dann nach Müller, Eslohe im Sauerland. Dort gibt es einen Funkspazialisten, der hat einmal reingeschaut, durchgemessen und mir dann gesagt, dass ein Teil kaputt wäre( keine Ahnung wie das hieß). Wenn er dieses Teil überbrückt läuft die Anlage. Teil bestellt und eingebaut. Kosten für das Ersatzteil:
0,45 Euro, Arbeitslohn 43,55 Euro! natürlich kommt noch 19% Mwst. hinzu. Und der Funk ist wieder wie neu.

Gruß
Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hrz
11.08.2012, 18:08
Letzter Beitrag von mc
30.09.2006, 23:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste