Funkanlage MB Trac 700
#1

Hallo zusammen,

ich bin hier neu auf dem MB Trac Forum und habe gleich ein
paar Fragen an euch und zwar:
wisst Ihr wie man an den MB Trac 700 eine Funksteuerung anbaut mit elek. Start, Stop, und die anderen üblichen Funktionen? Welche Funksteuerung wäre ratsam?

Grüsse

Schwarzwälder
Zitieren
#2

Hallo.

Ich denke das es das Beste ist wenn du den Anschluss etc. einer Funkausrüstung einem Fachmann, wie zB jemandem vom Boschdienst oder einer Firma die Forstaufbauten macht überlässt.
Die Wahl der Steuerung ist denke ich auch eine Kostenfrage - willst du sie im Profieinsatz, oder so nur privat am Wochenende ein wenig verwenden?
Beim Kauf ist aber auf jeden Fall darauf zu achten, dass die Steuerung auch noch mit Arbeitshandschuhen gut und sicher zu bedienen ist d.h. das die Knöpfe und Schalter groß genug sind, dass man sich nicht laufend verdrückt.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß Frankenwäldler
Zitieren
#3

Hallo Frankenwälder,

danke für Deine Promte Antwort. Wir haben 51 Ha Wald müßte da wahrscheinlich was profisionelles haben. Was für eine Funkanlage hast Du an Deinem Trac? Den Einbau der Anlage wollte ich meinen Landmaschienenmechaniker machen lassen aber ich glaube der blickt nicht durch, wie man die Kupplung so steuert dass bei einer Gang einlage die Zündung nicht anspringt da man ja immer die Kupplung treten muss vor dem Start.

Grüsse


Schwarzwälder
Zitieren
#4

den Kontakt an der Kupplung kannst Du für diesen Zweck ganz einfach mit einem Relais überbrücken. Sollte aber groß genug dimensioniert sein. Weiß aber im momemnt nicht, welcher Kontakt über diesen Schalter an der Kupplung geht. Ob das die Masse vom Anlasser ist, oder so?!?!

Am Getriebe müssten doch auch irgendwo Kontakte stecken... muss ich gleich mal schauen.

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#5

Hallo.

Bei ca 50ha würde ich dir auf jedenfall eine Profiausrüstung empfehlen.
Ich habe an meinem Trac von der Firma HM-Funktechnik das Modell
HM 2230. An meinem U406 hab ich auch von Hm das Modell Winch Chief.
Bin sehr zufrieden mit den beiden Steuerungen.
->HM 2230 ist sehr klein und sehrgut zu gedienen ... aber ziemlich teuer.
->Winch Chief is n bisschen größer hat, hat aber auch größere Knöpfe, lässt sich ebenfall sehr gut bedienen und ist preislich ungefähr gleich - Hat aber mehr funktionen wie Notruf, Hupe...



Kann dir beide empfehlen.

Gruß Frankenwäldler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste