Suche Angaben zur Heck- Schiebescheibe im MBtrac 1300
#1

Hallo Tracfahrer und Schrauber,
mir ist letzte woche ein missgeschick mit meiner Heck-Schiebescheibe an meinem 1300 Bj 77 passiert.
Gemulcht- geknallt -Heckscheibe kaputt!Sad
Hab bei Berendsen nach ner neuen Scheibe nachgefragt und die sagten mir es gebe 2 verschiedene Hersteller bzw Größen der Heckscheibe. Der Hersteller würde auf der Scheibe stehen,kann aber aus ca.12784 Glasscherben leider nichts mehr entziffernWink.
Kann mir jemand evtl mit den verschiedenen Größen weiterhelfen damit ich mir ne neue bestellen kann?
Mfg Stefan
Zitieren
#2

Hallo,

Ich denke mal, es ist so wie bei BR 440/441, dass es 2 Hersteller gibt die die gleiche Größe herstellen. Hier hast du jedenfalls mal die Nummern. (siehe hier)

   

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#3

Servus,

falls es die feste Scheibe (also Fahrtrichtung links) erwischt hat - hier hätte ich noch die entsprechende Scheibe über...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#4

Erstmal Danke für die Hilfe!
Andreas, es ist leider die Schiebescheibe die zerbrochen ist.Wäre es möglich,deine feste Scheibe ausmessen und mir die Maße schicken. Wenn die Maße mit meiner festen Scheibe übereinstimmen,bräuchte ich nur noch den Hersteller,der auf deiner Scheibe steht,schon könnte ich ne neue bestellen. Soweit die theorieWink!
Gruß Stefan
Zitieren
#5

Servus Stefan,

klar, kann ich machen. Allerdings bin ich erst wieder Donnerstag daheim...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#6

Hallo,
hat inzwischen Jemand die Bestellnummer für die schiebbare Heckscheibe gefunden. Mir ist leider Gestern beim Mulchen auch diese Scheibe zu bruch gegangen.
War heute beim MB Händler. Dort konnt man mir leider nicht wirklich helfen. Laut EPC ist mein Trac mit Klappscheibe ausgeliefert worden.
Das hat mir der Vorbesitzer damals auch erzählt.
Wurde dann umgerüstet. Zu dem Bj passen aber laut EPC nur Schiebefenster mit beidseitig zu öffnenden Scheiben.
Davon gab es wohl zwei Varianten. Für beide sind die Scheiben aber nicht mehr lieferbar.
Ein Schiebefenster mit einer festen Scheibe haben wir im EPC nicht gefunden. Gehört diese Ausführung evt. eigendlich zu der alten Kabinenausführung?
Bin für jede Hilfe und Tip dankbar!

Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#7
BSad 

Hallo,
habe heute ein gebrauchtes Schiebefenster bekommen.

Hätte jetzt den Rahmen, allerdings in schlechten Zustand und die in Fahrtrichtung linke, feste Scheibe in Reserve.
Falls diese benötigt wird einfach melden.

Hat schon Jemand die Schiebescheibe getauscht?
Ich hatte gedacht, die könnte man soweit nach oben in den Rahmen schieben und sie dann unten in die Führung legen.
Funktioniert aber nicht.Sad

Muss der Rahmen ausgebaut werden?

Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste