Reinigen des Fensters in der Rollplane MB trac 65/70
#1
OTRAC12 

Moin

Ich möchte gerne das Fenster in der aufrollbaren Plane an meinem MB trac 65/70 reinigen. Der Fahrersitz hat dort mit der Rückenlehne Spuren hinterlassen.
Ich habe es schon mit normalen Putzmitteln der Hausfrau probiert --> ohne Erfolg.

Wie habt ihr eure Rollplanen gereinigt ? Es müsste das gleiche Material sein, dass auch bei Unimog 70200-411 und 404S in den Steckfenstern beziehungsweise in den Fahrerhausrückwänden verbaut ist.

vielen Dank für hilfreiche Antworten

Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#2

Morgen Heinrich,

ich gehe schwer davon aus das es sich bei der Rollplane um eine durchsichtige Kunstoffscheibe handelt wie sie bei machen Cabrios verbaut sind. Mit der Zeit vergilbt der Kunstoff und man kann schlecht durchschauen. Hierfür gibt es im KFZ-Fachhandel eine Politur von verschiedenen Herstellern, mit der sich gute Ergebnisse erzielen lassen, diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht und würde mal mit sowas an die Scheibe rangehen.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#3

Hallo Heinrich,

wenn der Sitz dort Spuren hinterlassen hat, werden das doch eher Kratzer als Dreck sein, denke ich?

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#4

Moin,

meine Reinigungsversuche sind leider alle fehlgeschlagen. Auch spezielle Mittel wie Wolfi sie empfohlen hatte, haben wenig gebracht.

Ich hab mir nun einfach ein neues Fenster von einem Planenbauer einnähen lassen und kann jetzt wieder wunderbar nach hinten gucken.

[Bild: attachment.php?aid=40297]

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste