Thema geschlossen

Suche starke Federn für MB trac 1000
#1

Hallo zusammen,
ich suche starke Federn für meine Vorderachse für meinen 1000er bj.86
wie erkenne ich sie und wo bekomme ich günstig welche ?
mfg
kevin
#2

Hallo


schau dir mal das hier an


http://cgi.ebay.de/2-Starke-Feder-Fuer-M...19b9151fca


diese müssten normalerweise auch in deinen 1000 er passen !!
Ruf beim Herrn Kürsammer an und frag ihn nach diesen Federn der kann dir mit Sicherheit weiter helfen !!

ich habe bei ihm auch schon Gebrauchtteile gekauft. Ist voll in Ordnung der Kerl.


mfg Tobi
#3

ok danke dir
mfg
#4

Hallo Kevin.

Eventuell hätte ich eine Alternative zu den verstärkten Federn:

Bei meinem 800er waren nur die Standartfedern verbaut, und diese waren auch schon etwas müde. Ich bin dann hingegangen und habe in die Standartfeder eine Feder vom Golf IV Hinterachse reingedreht. Passt wunderbar sieht gut aus und der trac steht vorne gegenüber vorher ca. 5cm höher. An Hubhöhe mit dem Frontlader habe ich locker 20cm dazugewonnen. Neu kosten zwei solcher Federn um die 150 Euro. Ich habe sie von einem Kumpel geschenkt bekommen, der seinen Golf tiefer gelegt hatte.

Diskutiert wurde das Feder in Feder- Thema im Technik-Forum auch schon mal...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
#5

Hallo Andre,

Wie hast du den die Golf Federn befestigt??? Genauso wie im Forum beschrieben oder anders???


Wär super wenn du ein Bild einstellen könntest.

mfg. Mike
#6

Hallo Mike.

Also mit einem Bild kann ich Dir leider nicht dienen. Mein trac steht über 500km weg (bin im Juni 09 nach Nürnberg gezogen).

Aber befestigt habe ich die Federn mit dem Original Flacheisen am Rahmen. Dadurch, dass sie ja in die andere Feder reingedreht wurden kann man auch die Originalbefestigung wieder verwenden. Absolut kein Problem. Auch meine Befürchtung, dass die innere Feder wandern könnte und vielleicht zwischen die Windungen der Original Feder gerät hat sich absolut nicht bestätigt. Die kannst Du wirklich so einbauen. Beim eindrehen der letzen zwei Windungen geht es zwar etwas stramm, aber mit ein bischen "Flutschi" geht auch dies.

Geh doch einfach mal zum Schrottplatz. Im Zuge der Abwrackprämie hat es auch schon etliche Golf IV erwischt. Und dort kosten die beiden Federn dann maximal ´en Fuffi. Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste