Thema geschlossen

MBtrac 1000 bei ebay zu verkaufen
#1

Moin

Ich habe gerade bei Ebay diesen 1000er gefunden, ich würde gerne mal eure Meinung zum Trac hören? Mir kommt der Preis relativ günstig vor, auch wenn er keinen FKH und FZ hat! Was hat es mit dem Getriebe aufsich? Problem bekannt?

Danke MFG
#2
RTRAC05 

...zum wievielten Mal steht der jetzt drin??Rolleyes

Wenn ich mir die Beschreibung mal so durchlese (auch zwischen den Zeilen...Tongue), dann ist der auch noch "ganz leicht" zu teuer!Big Grin

greetzWink
#3

Hallo Gemeinde,

bei dem Anbieter handelt es sich um einen professionellen Händler von gebrauchten Land- und Baumaschinen. Eine Vertretung einer Marke hat er meines Wissens nicht. Die Angebote sind alle über Mindestpreise abgesichert. Nach meinen bisherigen Erfahrungen aus Preisanfragen ist er kein billiger Jakob, aber auch kein überteuerter Halsabschneider.
Jeder muss irgendwie seine Brötchen zusammen bekommen. Außerdem repariert er das eine oder andere selbst in eigener Werkstatt,

Wenn Maschinen nicht den gewünschten Preis erzielen, kann es sein, das Sie noch mal in der Bucht landen. Ich denke dies ist nichts Außergewöhnliches.

Zum Trac:
Geräusche im Getriebe deuten meistens auf einen Lagerschaden hin. Wenn das Getriebe offen ist, werden meist noch die eine oder andere Synchronisation etc. erneuert. Man muss sich halt die Frage stellen, warum wird der Trac verkauft und warum repariert der Händler nicht selber?


Gruß Jan
#4

Hallo,
ich habe mir bei dem "Händler" vor ca. 2 Jahren einen 1400 angeschaut.
Ist ein Landwirtschaftlicher Betrieb, bei dem der Maschinenhandel so nebenbei läuft.
Der Verkäufer war recht freundlich und kannte sich wohl ganz gut aus.

Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
#5

Was haltet ihr denn von dem Sofortkauf-Preis? Bzw, was dürfte er kosten?

Gruß
#6

Hallo ,


Ich würde Ihn mir aber auf alle Fälle vorher ersteinmal in Ruhe und am besten zu Zweit ansehen exclamation


Der Preis scheint mir auch sehr verlockend ....... deshalb erst anschauen - schreiben kann man viel und mit Bildern hast du einfach das Gefühl nicht !


grüße aus dem Unterland

Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#7

Hallo Trac Fans,
man beachte die Feinheiten: abgelesen Stunden 3715, das heißt im Klartext der 1000er hat 13715 Stunden auf der Uhr. Ich denke, das passt auch besser zur Optik und zum Alter. Oder seht ihr das anders.

Gerd



#8

Hallo,

ich bin zwar kein MB-trac Fachmann aber ich habe mir auch schon mal was bei diesem Händler angesehen. Wenn ich mich recht erinnere hatte er selber ein bis zwei trac's in Gebrauch. Er hatte zwar eine eigene Werkstatt mit dabei aber ich glaube die Maschinen wurden nicht geschohnt. Wenn in der Anzeige schon von Getriebeproblemen berichtet wird finde ich den Preis nicht sehr verlockent zumal er keine Angabe über die Betriebsstunden machen kann. Und wenn beim trac das Getriebe Probleme macht dann kann man sicherlich ruckzuck 2000-3000€ investieren und hat sonst noch nichts gemacht. Und was mich auch noch wundert das er das Getriebe nicht selber repariert, lohnt es evtl. nicht mehr weil........


schöne Grüße aus Hessen Jens
#9

Hallo

Ich hab heute mal angerufen.

Der trac lief in Enlgand als "Spritztrac". Deshalb denke ich ist auch der OM 352 bei diesem Baujahr noch verbaut.

Gruß

Andi
#10

Was ist an Baujahr 1983 und OM352 ungewöhnlich?

Bemerkenswertes aus der Datenkarte:
- die Unterlenkerstrebe links ist serienmäßig ab Werk dran
- hatte ab Werk eine Ausstellscheibe (wurde anscheinend umgebaut)
#11

Hallo

Oh, ich hab mich vertan ...

Hab gedacht es handelt sich um den stark verrosteten trac in ebay wo das Getriebe angeboten wird ...

Gruß

Andi
#12

Hallo dann meinst du bestimmt den hier :
1000 Getriebe

MB-Trac der Stern der NIE erlischt
#13

Hallo

Ja genau, den meinte ich.

Gruß

Andi
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste