Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen Nokian Ground King?
YTRAC04 

Hallo zusammen,

habe diesen Bericht gelesen bei dem der Nokian Ground King durch die Uni Kiel getestet wurde: https://www.profi.de/aktuell/aktuelle-me...70076.html

Hier die Herstellerseite dazu: https://www.nokiantyres.de/heavy/reifen/...ound-king/

Da ich zu denen Leuten gehöre bei denen der trac hauptsächlich auf der Straße bewegt wird, aber ein Straßenreifen nicht in Frage kommt (zum einen optisch und da er trotzdem ab und zu aufn Acker muss), scheint das ein super Reifen zu sein. 
Verspricht mehr Laufruhe, weniger Verbrauch und weniger Abrieb...

Vergleicht man den 480/65 R28 (denke da an meinen 900 turbo) preislich im Internet liegt der Ground King bei rund 1.400 € während andere "Premium-Agrarreifen" zwischen 850 € (Vredestein Traxion 65) und 1.150 € (Michelin Multibib) liegen. (Hoffe ich hab da sinnvolle Konkurrenten gewählt).

Wenns stimmt, dass er vom Verschleiß 5 mal den Testeinsatz überstehen würde und der Vergleichsreifen nur 3 mal, käme ich auf einen theoretischen Vergleichspreis (Preis mal 3/5) von 840 € und er würde sich schon rentieren ohne, dass man die angeblichen 11 % Spriteinsparung (die ich mir kaum vorstellen kann) einrechnet. 

Ich bin gespannt, ob jemand damit schon Erfahrung hat. 

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!

Hallo Felix

habe die Reifen auf einem Fendt 720 drauf, nie mehr wieder. Auch die Techniker von Nokian waren bei mir und konnten mir keine Lösung sagen. So nun zu den Proplemen:
- Reifen laufen sehr ungleich innerhalb des Profils ab, ein Stollen hoch der nächste tiefer.
- Reifen laufen hart ab, weniger Federungskomfort wie ein Standardackerreifen, sollen aber auch für eine höhere Straßennutzung sein.
- Schlechte Selbstreinigung
- jetzt das schlimmste!! im Profil bleiben Steine hängen, die sich auf der Straße lösen und abgehen wie Geschosse!! Zwei Autos beschädigt, ich selber       habe mir zwei Löcher in die eigenen Kotflügel geschossen.

Nun etwas positives, vor allem für jüngere Fahrer:
Die Reifen sehen spektakuler aus, fast militärisch.

Gruß

Reiner

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mc
08.12.2007, 21:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste