Hallo zusammen,
habe diesen Bericht gelesen bei dem der Nokian Ground King durch die Uni Kiel getestet wurde: https://www.profi.de/aktuell/aktuelle-me...70076.html
Hier die Herstellerseite dazu: https://www.nokiantyres.de/heavy/reifen/...ound-king/
Da ich zu denen Leuten gehöre bei denen der trac hauptsächlich auf der Straße bewegt wird, aber ein Straßenreifen nicht in Frage kommt (zum einen optisch und da er trotzdem ab und zu aufn Acker muss), scheint das ein super Reifen zu sein.
Verspricht mehr Laufruhe, weniger Verbrauch und weniger Abrieb...
Vergleicht man den 480/65 R28 (denke da an meinen 900 turbo) preislich im Internet liegt der Ground King bei rund 1.400 € während andere "Premium-Agrarreifen" zwischen 850 € (Vredestein Traxion 65) und 1.150 € (Michelin Multibib) liegen. (Hoffe ich hab da sinnvolle Konkurrenten gewählt).
Wenns stimmt, dass er vom Verschleiß 5 mal den Testeinsatz überstehen würde und der Vergleichsreifen nur 3 mal, käme ich auf einen theoretischen Vergleichspreis (Preis mal 3/5) von 840 € und er würde sich schon rentieren ohne, dass man die angeblichen 11 % Spriteinsparung (die ich mir kaum vorstellen kann) einrechnet.
Ich bin gespannt, ob jemand damit schon Erfahrung hat.
Gruß Felix
habe diesen Bericht gelesen bei dem der Nokian Ground King durch die Uni Kiel getestet wurde: https://www.profi.de/aktuell/aktuelle-me...70076.html
Hier die Herstellerseite dazu: https://www.nokiantyres.de/heavy/reifen/...ound-king/
Da ich zu denen Leuten gehöre bei denen der trac hauptsächlich auf der Straße bewegt wird, aber ein Straßenreifen nicht in Frage kommt (zum einen optisch und da er trotzdem ab und zu aufn Acker muss), scheint das ein super Reifen zu sein.
Verspricht mehr Laufruhe, weniger Verbrauch und weniger Abrieb...
Vergleicht man den 480/65 R28 (denke da an meinen 900 turbo) preislich im Internet liegt der Ground King bei rund 1.400 € während andere "Premium-Agrarreifen" zwischen 850 € (Vredestein Traxion 65) und 1.150 € (Michelin Multibib) liegen. (Hoffe ich hab da sinnvolle Konkurrenten gewählt).
Wenns stimmt, dass er vom Verschleiß 5 mal den Testeinsatz überstehen würde und der Vergleichsreifen nur 3 mal, käme ich auf einen theoretischen Vergleichspreis (Preis mal 3/5) von 840 € und er würde sich schon rentieren ohne, dass man die angeblichen 11 % Spriteinsparung (die ich mir kaum vorstellen kann) einrechnet.
Ich bin gespannt, ob jemand damit schon Erfahrung hat.
Gruß Felix
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!