Elektrik MB trac 1000
#1

Ich habe folgendes Problem:
Sobald ich den Zündschlüssel eine Raste drehe leuchten Begrenzungsleuchten, Schlußleuchten, Instrumentenbeleuchtung auf, sowie Tankanzeige steht immer auf voll, Drehzahl und Geschwindigkeit werden nicht angezeigt. Kann mir da vielleicht
jemand weiterhelfen? ich bräuchte auch einen Schaltplan + Bezeichnug, kann mir jemand sowas zukommen lassen ?

MB trac 1000
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WDB4411620W140352
Tag der ersten Zulassung: 26.01.1988
Zitieren
#2

Hallo

Hört sich nach einem Masseproblem an.Alle Masseverschraubungen auf festen Sitz und Sauberkeit prüfen.

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#3

Hallo also bei uns war es ma ne zeit so das man einmal vollgas geben musste und dann ging alles darauf hin haben wir sie hauptsicherung gewechselt und dann ging alles wieder grus 1600_Turbo
Zitieren
#4

Danke für die schnellen Antworten,

ich habe mal nachgesehen und die Sicherung wurde einfach ausgebaut und die beiden Leitungen miteinander verbunden :eek:
unter der Armaturentafel sind auch noch drei, vier einzelne Steckverbindungen für welche ich keinen logischen Anschluß finde und die auch von den Kabelfarben nirgendwo hinpassen.
Der Schaltplan in meinem Werkstatthandbuch gilt nur bis Fahrgestellnr. 137683
Zitieren
#5

Also solche Dinge liebe ich ja... Wenn alles mögliche geändert und umgebaut wird und nichts dokumentiert wird. Ich habe schon allen unseren Schlepper irgendwas an der Elektrik umgebaut und hab jedes Mal Fotos gemacht, und die zusammen mit entsprechenden Erläuterungen in Word geschrieben, ausgedruckt und mit ins Handbuch bzw. Bedienungsanleitung gelegt, damit jeder Bescheid weiß.

Zu deinem Problem: Der Vorbesitzer war einfach zu faul, nach der Ursache für das Problem zu suchen, dass da wohl immer eine Sicherung rausgesprungen ist. Ich schätze mal, dass dort irgendwo ein paar Kabel aufgescheuert sind. Schau doch auch mal am Zündschalter, ob da irgendwo ein Kabel mit einem anderen zusammen "gefummelt" worden ist. Wegen dem Standlicht...

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#6

Hi Baumschubser,

ich habe das Problem gefunden !
Unter der Armaturentafel waren zwei Doppelsteckerenden mit unterschiedlichen Farben zusammengesteckt und als ich die getrennt habe war Ruhe, allerdings hab ich noch nicht so genau rausgefunden wo die herkommen. Es ist sehr mühsam anhand des
Sromlaufplanes den einzelnen Kabeln nachzugehen :mad: , aber ich bin bei solchen Sachen ziemlich genau und versuche immer, soweit es noch geht, den Auslieferungszustand wieder herzustellen! Trotzdem Danke für deinen Tipp! Wenn ich`s rausgefunden hab stell ich`s hier rein. Wink
Zitieren
#7

Wenn Du einen Durchgangsprüfer am Multimeter hast, dann kannst Du auch einfach mal alle Sicherungen rausnehmen, und den einen Pin vom MM an das unbekannte Kabel halten, und dann einzeln die Kontakte (die unteren Wink ) durchgehen. Wenns irgendwo piept, dann kannst den Suchbereich schon mal etwas einschränken. Die Belegung der Sicherungen hab ich allerdings nicht.

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste