Welches Baujahr ist mein MBtrac 800?
#1

@Greil-Michl: Deiner ist ja auch vom Grafen von Bassewitz! Was mich wundert: Mein vermeintlicher 78er hat die Endnummer 2981, dein 76er aber die 4229...question
Zitieren
#2

Mein 800er ist 05/77 hat die Endnummer 6158... Also dein 78 als BJ falsch, vielleicht die EZ

Wie ist die Konstruktion der Stossdämpfer VA??

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Es kommt drauf an, wieviele nullen Heiko vor seiner Zahl hat...

Bei 2 nullen ist was am Baujahr falsch, bei 4 nullen ist es einer nach der Nummernumstellung...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Es sind zwei Nullen. Also eher Baujahr 75-76? Worin unterscheiden sich denn die Stoßdämpfer?

Ich brauch endlich ne Datenkarte!Big Grin

Grüße
Heiko
Zitieren
#5

75 eher...

76 wurde die Aufhängung geändert....

links alt - rechts neu
[Bild: attachment.php?aid=9509]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

Servus zusammen,


der Unterschied in der Stoßdämpferaufnahme Vorderachse ist ein ganz brauchbares Unterscheidungskriterium Modelljahr 76 gegenüber Modelljahr 77.

Heiko, Dein 800er müsste einer der ganz ersten 800er sein, wie Du ja bereits auf meiner Datenkarte gesehen hast, ist die Endnummer ....004229 Mitte 76 vom Band gelaufen.

Mein zweiter 800er mit der Endnummer ....004938 im September 76.




Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Hallo nochmal.

Stoßdämpferaufnahme ist die alte Variante. Also 76, eher 75? Warum ist er dann erst 78 erstzugelassen?question Seltsam.

@Hartmut: Danke für´s Trennen des Beitrags, wollte deinen Thread ja nicht zulabern.Smile

Mal sehn, was der Freundliche rausfindet.

Gruß
Heiko
Zitieren
#8

(21.12.2010, 11:42)Delorean schrieb:  Warum ist er dann erst 78 erstzugelassen?

Vielleicht war es eine Vorführmaschine, die sonst immer mit roter Nummer gefahren wurde?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Hallo,

meiner hat die End-Nr. 003830. Laut Datenkarte (wenn ich das richtig deute) wurde er am 28.01.1976 in Auftrag gegeben und am 13.04.1976 ausgeliefert. Tag der Erstzulassung war der 23.03.1977. Also auch ein Jahr irgendwo annonym gelaufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Fahrgestellnr. Typenunabhängig fortlaufend. Kann man feststellen, der wievielte gebaute 800er mein Trac ist?

MfG

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#10

Hallo!
Heute mal bei meinem Sternendealer angerufen und zwecks Datenkarte die Fahrgestellnummer durchgegeben. Sein Stirnrunzeln konnte ich förmlich durchs Telefon hören: "Fehlen da nicht ein paar Zahlen?" Er will sich kümmern.

Kann man denn die "12" pauschal zwischen die "163" und die beiden Nullen setzen?
Zitieren
#11

Hallo

Mein MB 800 hat die Endnummer 12-003655 und wurde am 29.04.76 zugelassen. Datenkarte wurde am 29.03.76 ausgestellt.
Mein MB Trac stammt ursprünglich auch von Bassewitz Hagelstadt.

Gruß Trac Toni
Zitieren
#12

Moin Moin, kann mir Jemand sagen welches Baujahr mein MBtrac 65/70 ist? 440-161-001367
LG Sebastian...
Zitieren
#13

Hey, mach deinen eigenen Threat auf!Tongue

Anhand der Endnummer würde ich aber auf 1975 tippen.

Hier nun meine Datenkarte. Meiner ist also tatsächlich ein 75er und somit sogar noch ein paar Tage älter als ich.Big Grin

Wofür stehen denn die ganzen dreistelligen Zifferkombinationen? Laut SA-Code-Liste in der Wühlkiste wurden die Ausstattungsoptionen ja mit einem Buchstaben und zwei Ziffern angegeben. Von MB-Pkw kenne ich es aber auch mit drei Ziffern.

Grüße
Heiko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste