Thema geschlossen

MB-Trac 1100 Silberdistel bei traktorpool
#1

Hallo Trac-Gemeinde.

Habe mich gerade ein wenig durch die bekannten Gebrauchtmaschinenbörsen geklickt.

Bin dabei auf diesen MB-Trac gestoßen.

Eine zweiter silberdistel Trac steht steht auch noch drin.
2. Trac

Sind diese Tracs soviel Geld wirklich wert? Bin nicht ganz abgeneigt, aber der Preis macht mir schon einen sehr hohen Eindruck.
Was macht die Sonderlackierung am Preis aus 1500 Euronen?
Wenn ich überlege mir einen "normalen" 1100er zu kaufen und ihn dann restauriere und dabei Silberdistel lackiere, komme ich aufs selbe Ergebnis und spare mit gute 5000 €.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
#2

Wems gefällt soll das Geld für die tracs hinlegen.

Mir wäre die Lackierung persönlich keinen cent mehr Wert, sondern eher Wertmindernd!

Wink Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#3
ZTRAC15 

Morgen Jungs,

Is wirklich ne ganz schöne Stange Geld. Ob das nicht ein wenig übertrieben ist? Die Lackierung rechtfertigt das ja nicht gerade. Und über Optik brauchen wir uns ja nicht unterhalten. Wink

Aber jedem das seine.

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
#4

Hallo trac'ler

die Farbe scheint nicht unbedingt entscheident zu sein wenn man sich diesen trac mal anschaut.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=124556806&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=mb-trac&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4


schöne Grüße aus Hessen Jens
#5

Moin Jens,

Also der schaut mir nach einer Packung Bauernblind aus...

Die Innenausstattung sagt eigentlich immer viel über den den Gesamtzustand aus. Ich denke das der vor der Lackierung net so pralle aussah.

Der Preis ist heiß Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#6

Hallo an alle,

bei aller Liebe (und Liebhaberei) zum MBtrac, aber ein mit Turbolader getunter 441 käme mir höchstens in der Form unter, dass ich ihm selbst einen verpasse oder er käme von einem hier im Forum, den man gut kennt und weiß, dass er mit dem Fahrzeug vernünftig umgegangen ist.

Der Turbolader bewirkt einen größeren und damit vorzeitigen Verschleiß und ist - wenn man den Vorbesitzer nicht kennt - zumindest ein wertmindernder Faktor, wenn nicht sogar das knock out Kriterium.
Silberdistel hin oder her, die Preise sind exorbitant überzogen, aber das werden die Verkäufer schon noch merken...

Dann kaufe ich mir lieber einen "ehrlichen 441", auch mit vielen Stunden, schau mir den Vorbesitzer genau an und wenn er dann unbedingt mehr Leistung haben soll, dann mache ich das selber. Dann weiß ich wenigstens, dass er vorher nicht gequält wurde.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#7

Hallo

Genau Deiner Meinung bin ich auch Holger!
Lieber doch einen trac ohne Turbo kaufen wenn man den Vorbesitzer nicht kennt.

Die Lackierung ist natürlich wie beim Auto auch vom Geschmack abhängig. Mir selber gefällt Silberdistel gut, aber das ist ja vielen hier schon bekannt ... Tongue

Bei der jetzigen Situation in der Landwirtschaft werden sich die Verkäufer schwer tun jemanden zu finden, der ihnen den trac für die Preise abkauft. Und 8000 Std. auf der Uhr sind ja auch nicht gerade wenig.

Mein 1100er hat wesentlich weniger Stunden und (noch) keinen Turbo. Würde ihn aber selbst zu diesen Preisen nie verkaufen!!! exclamation

Gruß

Andi
#8

Guten Abend

Ja, da muss ich euch schon recht geben.
Somit käme nur noch der erste Trac in die Wahl.

Was wäre nach eurer Meinung ein angemessener Preis für den Trac?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
#9

Moin,

denke das kommt auch auf dem Gesamstzustand an, welchen man am Besten durch anschauen und Probefahren ermitteln kann.
Ansonsten wuerde ich pauschal sagen ca.10k Euronen weniger.
36K ist ne menge Geld.

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste