MBtrac 800 saugt Luft in der Dieselanlage?
#1
ZTRAC15 

Hallo!
Hab mir vor kurzem einen 800er Bj 78 gekauft.
Obwohl der Tank noch viertel voll ist, bin ich schon zweimal nach einer Bergfahrt stehen geblieben.
Der Tank ist nicht Original.
Ist es normal, daß der Ansaugstutzen, Entlüftung und Schwimmer vorne am Tank sind.
Weiß jemand, ob beim Original innen ein Prallblech oder ein Schlauch verbaut sind oder wo die Anschlüsse rein gehen.
Denke mal, daß bei mir das Ansaugrohr ins leere saugt wenn ich bergauf fahre.
Schläuche sind neu.
Zitieren
#2

Hallo Tracfuzzi,

oder haben Dich Deine Eltern anders getauft?

Der originale Tank hat sogenannte Schwallbleche verbaut. Außerdem ist unterhalb der Mündung des Saugrohres eine kleine Vertiefung. Diese sorgt dafür, dass der Tank praktisch leer gefahren werden kann.

Bj. 78 hört sich für mich schon nach der zentralen Tankbauweise an. Du hast das Saugrohr und den Tankgeber sowie Rücklauf als eine Baueinheit?

Wenn ja, kannst Du auf einen Nachbautank gehen, liegt bei ca. 300 Euro und hat dafür eine Blechstärke von 2 mm.

Wenn nein, bleibt an sich nur der originale Tank für 440 Euro Brutto.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo,

tausch doch einfach mal den Vorfilter aus, falls vorhanden. Der hat mich auch schon geärgert und das schaut aus wie Luft in der Leitung.

Gruss Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#4

Servus,
schau auch mal nach dem kleinen Sieb in der Holschraube an der Krafstoffpumpe! Das kleine Sieb war bei meinem trac total dicht und ich hatte auch erst vermutet dass er Luft ansaugt!
Mfg Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste