Gab es damals von Mercedes zu wenig Vorführ-MBtrac?
#16

Hallo Holger , hallo Stefan ,

Ihr sprecht mir aus der Seele , ich durfte während meiner Lehrzeit mit einem 1500er Unimog und einem Lemken 4 Schar Volldrehpflug ( Typ weiß ich nicht mehr ) zum Pflügen. Der Besitzer hat den Pflug und die Zugwiederstandsregelung derart super einstellen können , ich konnte im Schritttempo aussteigen und der Mog ist in der Furche bei voller Zuglast geradeaus gelaufen , wie es ja auch bei jedem anderen Schlepper bei richtiger Pflugeinstellung sein soll. Der 900er Trac von meinem damaligen Chef lief genauso mit Regelhydraulik am Pflug, immer vorrausgesetzt richtig eingestellt .
Die Stammtischparolen von den Ewiggestrigen von wegen Pflügen mit Mog oder Trac funzt nicht kommt wohl haupsächlich von der Fraktion die mit dem Einstellen etwas Schwierigkeiten haben.
Es nützt nämlich auch der neueste Vario mit Vollelektronik nix wenn ich den Pflug nicht einstellen kann, Beispiele gibts leider genug wenn man mit offenen Augen mal durch die Landschaft fährt !!!

Gruß
Klaus
Zitieren
#17
RTRAC05 

Hallo Freunde,

Wir haben auch eine Vorfürhmaschine gekauft, und wegen der Sonderausstattung bereuen wir es bis heute nicht. Außerdem hatte er nur um 300std. Vom Preis her ist das schon richtig mit Fendt. Aber Fendt aus den Baujahren laufen auch noch prima.

Was einige auch die Kaufentscheidung(uns) erleichtert hat zum trac, ist die sache mit der Aufbauspritze, die Gewichtsverteiling (60:40), die Federung, die damals sehr gute EHR und der Drehsitz.

Zum Pflügen:
Als unsere EHR vom trac kaputt war, und wir den Vario noch nicht hatten, haben wir auch ohne Regelhydraulik gepflügt. Selbst mit Regelhydraulik hat man Schlupf, ohne aber noch viel mehr!!!
Jemand der nicht viel ackert ok, aber sonst ist das einfach nur mist...

Zur Pflugeinstellung kann ich nur sagen, das heute die meisten Pflüge Benutzerfreundlicher geworden sind, also ich kenne niemanden der sein Pflug nicht eingestellt hat. Jemand der das macht arbeitet unwirtschaftlich...


Gruß AndreSmile

Faszination MB-TRAC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste