Wie soll ich die neue Lichtmaschine anschließen?
#1
YTRAC04 

Hallo habe eine neue Lichtmaschiene für meinen MB-Trac 700 auf der sieht B+ D+ und D- an den Anschlüssen !! Auf der alten stand auch B+ D+ und D- aber auch noch DF und jetzt die Frage wo muss das Kabel angeschlossen werden oder wie wird jetzt angeschlossen ??
Zitieren
#2

genau das problem habe ich auch Sad

Gruß, Henrik
Zitieren
#3

Hallo ihr beiden!
Soweit mir bekannt ist schließt man das D+ kabel an die Ladekontrolle (dünnes Kabel) das B+ an die Batterie (dickes Kabel, da Ladeleitung) D- kann man an Masse anschließen und DF Anschluß ging bei den alten Drehstromlimas an den Regler. Bei den heutigen Limas ist der Regler meist direkt mit der Lima verbaut.
Was habt ihr denn für eine Lima?
Gruß, Michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

elektrischer Schaltplan lt. Werkstatthandbuch gültig für 440.161/162/163 bis Fgst.-End-Nr. 010 380

B+ an Klemme 30 Starter rotes Kabel
Df an Klemme Df des Reglers schwarzes Kabel
D- an Klemme D- des Reglers braunes Kabel
D+ an Klemme D+ des Reglers rot-schwarzes Kabel

Schaltplan gültig für 440.162 ab Fgst-EndNr. 010381 - Juni 1982
für 440.163 ab 010381 bis 085383

B+ an Klemme 30 Starter rotes Kabel
D- an Klemme an Masse braunes Kabel
D+ an Klemme an Nr. 3 Diodengruppe (Sonderausführung) rot-schwarzes
Kabel; weis allerdings nicht, was Diodengruppe ist, steht
so auf dem Schaltplan

Schaltplan für 440.164, 440.162 ab Fgst-End-Nr. Juni 1982 sowie 440.163 ab Fgst-End-Nr. 085384

B+ an Klemme 30 Starter rotes Kabel
W an Klemme 4 Traktormeter elektronisch weiß-blaues Kabel
D+ an Klemme 3 Diodengruppe, was auch immer dies ist
Weiterer Anschluß geht an Masse braunes Kabel

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Wenn gewünscht, kann ich auch die Schaltpläne einstellen oder per Mail zusenden

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#5

Problemlösung ist:

B+ = B+
D+ = D+

Und die anderen beiden kannste abkneifen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste