Wer hat erfahrungen mit Bremsscheiben aus dem Zubehör?
#1
VTRAC16 

Moin,
hat jemand schon erfahrung mit Bremsscheiben aus dem Zubehör im trac oder Mog gemacht (Verschleiß, Passgenauigkeit, Bremsverhalten usw.),
Es geht um Bremsen von einen 427er Unimog, bei dem alle Bremsscheiben verschlissen sind. Habe welche bei ebay für ca die hälfte des MB Preises gefunden. Was haltet ihr davon.

Oder weiß jemand wo man Bremsscheiben aus dem Bundeswehrbeständen bekommen kann.( Die bei ebay passen nicht)

Gruß Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren
#2

Hallo,

beim MBtrac musst Du darauf achten,das die Scheiben zwei Löcher haben,sonst hast Du ein Problem mit dem Bremssattel, wenn Du diesen einmal ausbauen mußt.
Mit Unimog habe ich leider keine Erfahrung.

Grüße vom Bodensee !

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#3

Servus,

was bringt das zweite Loch? Eines reicht.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

Servus Stefan

Zu den Scheiben im ebay möchte ich jetzt nicht viel sagen ausser wie
seriös ist der Anbieter ?, woher bezieht er seine Ware her ?.
Ich beziehe die Bremsscheiben auch aus dem Zubehoer und zwar von der
Europart. Hier sind die Teile auch ca um die Hälfte billiger als in der Sternen-
apoteke. Allerdings habe ich hier meinen Geschäftspartner direkt um die
Ecke, und das ist für mich wichtig wenn ich weiß die Qualität bei denen
stimmt, und wenn nicht ist der Anspechpartner ist sofort greifbar.

Gruss Matthias
Zitieren
#5

HalloWolli,

nehme alles zurück und behaupte :Ein Loch reicht ! (Wie im richtigen Leben !!)

Grüße an Dich !

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#6

Hallo!

Ich hab mal schlechte Erfahrungen im KFZ-Bereich gemacht, und zwar für meinen Golf III: Scheiben und Beläge nach einem Satz verschlissen, komplett erneuert, jetzt nur noch Teile aus dem Namhaften Zubehör, ATE und so weiter. Beim Unimog/MB-trac hab ich da nie diskutiert, da sind immer gute Teile eingebaut worden: der Aurbeitsaufwand wenn man die Teile verfrüht tauschen muss übersteigt bei weitem die geparten Euros, auch beim Selbsteinbau. Von einem Ausfall der Maschine in der Saison ganz zu schweigen.

Grüsse, Sebastian!

Auch ein MB darf mal verkauft werden.
Zitieren
#7
VTRAC16 

Moin,
erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Habe eben mit Hofmeister&Meineke gesrochen, die bieten die gleichen Scheiben an. Hersteller ist die Firma Zimmermann. Die sind laut des Verkäufers von H&M auch zulieferer von Ate und anderen Namenhaften Herstellern. Nur der Preis für die Scheiben bei ebay ist bis jetzt noch Unschlagbar.

Gruß Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren
#8

Von Hofmeister&Meineke bekommen wir auch unsere Verschleißteile. Quallitativ und preislich sehr gut, finde ich. Auch unsere Grammersitze haben wir da gekauft. Anhängerkupplungen "Rockinger" sind da auch erheblich günstiger. Der LKW-Fuhrpark (Milchwagen), den mein Vater leitet, bezieht von dort seine Verschleißteile.

MfG Christian

MB-trac 1100, 1400; Schlüter 1500 TVL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wolli
10.07.2005, 08:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste