Welchen Reifendruck wählen bei Reifen in 16.9 R24?
#1
YTRAC04 

Hallo,
Habe mal eine Frage zum Reifendruck. Habe bei mir die Bereifung 16.9 x R24 auf einem 900er. Ich habe vorne 2Bar und hinten 1.8 Bar drin. Die Einstellung habe ich aus dem Handbuch (wenn ichs richtig aus den Tabellen herrausgelesen habe). Vom Gefühl halte ich das vorne wie hinten für zu viel. Der Trac läuft ab und zu auf der Strasse ( max. 20 Km am Stück ). Sonst wird er nur im Grünland eingesetzt. Ich würde mal gerne wissen mit welchem Druck ihr da in der Praxis fahren würdet. Im Forum wurde ich leider nicht fündig, oder ich habe falsch gesucht. Ich möchte den Druck auch nicht verändern sondern mit einer Einstellung immer fahren.

Danke schon mal für die Antworten :-)

Gruß Michael
Zitieren
#2

Servus Michael.
Fahren unsere Reifen auch 16.9R24 vorne mit 2 bis 2,5 bar und hinten mit 1,8 bis 2 bar. Mit Frontmähwerk brauchste scho mind. 2 bar und bei einem vier Schar Pflug darf es auch aweng mehr hinten sein!!
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#3

Moin Michael,

der Luftdruck richtet sich Natürlich nach der Belastungm, Frontlader/ Fronthydraulik und Heckanbaugeräte sowie auch nach Deinen Reifentyp,
wenn Du ohne die zuvor genannten Anbaugräte fährst kannst Du den Reifendruck absenken.., vorne so ab 1,2 Bar und hinten ab 1,0 Bar, den Optimalen Druck müßtest Du führ Dich selber herausfinden und mit der Luft mal spielen

Gruß Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#4

hallo,

also wir haben in unsern 16.9 R 24 vorne 2,5 Bar drin, wir haben aber auch einen frontlader dran. Hinten weiß ich es nicht hinten haben wir wasser in den reifen!!!
Zitieren
#5

Hallo,

ich hol den Thread mal hoch..Tongue

Was für einen Luftdruck denkt ihr kann ich minimal bei Reifen der Dimension 16.9 R24 fahren, wenn eine angehängte Scheibenegge dranhängt, d.h. ohne Frontlader oder Gewichte.

Grüße
Simon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SAU_HUND
05.10.2006, 06:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste