Welchen Reifendruck bei Forstreifen in der Größe 500/65R26,5?
#1

Hallo

kann mir einer sagen welchen Reifendruck man bei Forstreifen 500/65 R26,5 fahren sollte.Erfahrungswerte wären auch sehr hilfreich.

Danke schön....Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2

Hallo, ich glaube Nokia gibt für seine Forstreifen 2,5 bar an. Wenn ich mich recht entsinne.

Ich fahre in meinen Nokia Reifen ich glaub etwa 2 - 2,2 bar. Da ich viel Straße fahre. Wenn weniger drin is dann fährt sich das Profil so stark aus.

Allerdings fahrkomfort hat man erst wenn wenn mind 1,5 tonnen auf der Kupplung hängen. Also n voller Rückewagen

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3

Hallo Markus,
Ich habe bei meinem 900 Forst 540/60 26,5 drauf, die ich mit 3.2 bar fahre.

Mfg

Kurt
Zitieren
#4

Hallo Markus,
wir fahren die Nokia Reifen mit 1,6 bar. Wie Michel schon schreibt ist der Fahrkomfort bei 2 oder mehr bar unter aller Sau. Die Alliance Foresty fahren wir mit 1,2 bar. Der kleine Trac hat mit seinem Eigengewicht gar nicht die Möglichkeit einen Forstreifen an die Grenze zu bringen, und auch bei voller Zuladung ist ein walgen der Reifen wie man es bei den ldw. Reifen kennt sehr begrenzt. Bei mehr als 2 bar hast Du das Gefühl die Kiste läuft auf Vollgummireifen. Über den Verschleiß im Wald bei mehr oder weniger Luftdruck lässt sich sicher auch "streiten".
Hier ist ausprobieren Trumpf.

Gruß Udo
Zitieren
#5

Guden Markus, mein tracfreund Wink

Ich würd' mich da Udo's Handhabung anschließen exclamation

- Bei mir wird jede Bereifung im Luftdruck eingestellt, daß er "arbeiten" also walken kann/muß !
Ich bin quasi ein Freund des möglichst niedrigsten Reifendrucks Smile
Ich mach mir dann allerdings au den Aufwand, den Fülldruck an den bevorstehenden Einsatz anzupassen (oder - meine Fahrweise)! - Was bei meinen Anwendungen (welche nicht oft übers Jahr extrem andere Anforderungen stellen), allerdings auch nur selten gemacht werden muß.

Klar ist der Reifenluftdruck allermeist en Kompromiss - allein schon das Fahrverhalten auf der Anfahrt zum - u. dann während des Arbeitseinsatzes exclamation
Hier heißt es dann Prioritäten setzen & kompromißfähig sich selbst gegenüber sein können Wink
In meinem Arbeitsfeld - also mit eher geringem Anteil Fahrt-/Transportstrecke, nehm ich dann lieber die Nachteile eines geringen Fülldrücks bei Straßenfahrt/höherer Geschwindigkeit in Kauf, - um dann während stundenlangem Arbeitseinsatz den passenderen Druck zu fahren exclamation


fg defrank
Zitieren
#6
MTRAC10 

Hallo Jungs,

na hab ich mir doch gedacht das es da versch.Meinungen gibt.Deswegen hab ich das Thema gestartet.Ich werde jetzt auch mal Udo's Reifendruck fahren mal sehen was passiert....Ich hab ja meinen selbstgebauten Rückekran hinten drauf, und trotzdem komm ich mir bei annähernd 40Km/h vor als würde ich einen Ritt über die Felder und Wiesen mit einem Gaul machen.Der Trac sollte eigentlich schwer genug sein.Also kann ich nur noch über den Reifendruck gehen.!?!?!? Ich berichte weiter, danke für eure Erfahrungwerte.Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#7

Guden Markus !

In manchen Fällen kannst du den Reifendruck nur massiv nach unten nehmen, um aus 'nem Diagonalen auch nur bisschen "Fahrkomfort" rauszukitzeln exclamation Sad
Ich hatte mal 'ne ca. 6to-Lesemaschine gebraucht mit 400/60-26,5 Trelleborg Twin 414 gekauft. Die hatte sogar ab Werk 2 unterschiedliche PR-Werte - in Fahrtrichtung Rechts 12PR (überm' 2200L Traubenbunker), u. Links nur glaube 8PR (?) !!!
Da war selbst mit 1.0Bar nix mit Walken exclamation

Da zitier ich gern nochmal Udo :

Hier ist Ausprobieren Trumpf


fg defrank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SAU_HUND
05.10.2006, 06:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste