Frage zu Steuergeräten EW/DW am MBtrac 900
#1
YTRAC04 

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab da mal eine Frage. Mein Trac hat 3 Steuergeräte und MHR. Diese ist nicht nicht in Funktion, da der Vorbesitzer eine Forstausrüstung montiert hat und die Heckhydraulik am 2. Steuergerät dw angeschlossen (hinten abgegriffen) hat. Am 3. Steuergerät dw hängt die Fronthydraulik bzw. die hydr. Gerätesteurung des FL. Das 4. ist ew und ist am FL angeschlossen.
Für die Steuerung eines Schneepfluges wäre es schön, wenn ich vorne noch ein dw-Anschluß hätte (schwenken). Nun meine Frage: Kann ich das ew-Steuergerät als dw anschließen und nach vorne verrohren aber trotzdem noch den FL ew bedienen - oder liege ich da ganz falsch - Da bin ich doch für jeden Tipp froh.
Zitieren
#2

Hallo

IBW900 schrieb:[...]Kann ich das ew-Steuergerät als dw anschließen und nach vorne verrohren aber[...]

Kannst du den Teil genauer erklären? Du willst ein einfach wirkendes Steuergerät als Doppelwirkendes verwenden?
Also du kannst auf jeden Fall ein doppelwirkendes Steuergerät an einen einfach wirkenden Hydraulikzylinder anschließen, aber andersrum wird sich nicht viel tun...
Brauchst du denn eine dw-Heckhydraulik? Ich würde das 2. Steuergerät für Frontlader und für die beiden Anschlüsse in der Front verwenden und das EW-St.g. für die Heckhydraulik.

Gruß Martin

65/70 (74); 800 (75); 1000 (89); 1300 (80); 1300 (85); 1500 (86); 1600 turbo (91)
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Na, wenn das alles so einfach wäre...
Also, eine bergstütze an der Heckhydraulik ew zu betreiben macht wohl keinen Sinn. Ich werde dann mal eine kleine Skizze anfertigen, um mein Problem etwas anschaulicher zu dokumentieren. Bei den Profis in diesem Forum wird sich doch sicherlich eine gute Lösung finden.
...
mfg Joachim
Zitieren
#4

Wie wärs dann mit einer Lösung mit Absperrhähnen? Beim Schneeräumen brauchst du ja vermutlich keine Heckhydraulik.
Du könntest doch einfach die Schwenkzylinder auf das 2.Steuergerät legen und dann die Heckhydraulik absperren?

Gruß

65/70 (74); 800 (75); 1000 (89); 1300 (80); 1300 (85); 1500 (86); 1600 turbo (91)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste