Kauf von MBtrac 800 - Worauf muss/sollte ich achten
#1
Strac 

Hallo,
Ich will nächsten Samstag. Also am 22.11.08 nach Bielefeld reisen und mir einen MbTrac kaufen. Kann mir jemand wertvolle Tipps dazu geben auf was ich achten sollte/muss. Ich kenn mich da noch nicht so aus. Ich wäre dankbar für jede Hilfe. Es ist ein MbTrac 800 Baujahr 1977. 11000 Betriebsstunden. Der MbTrac ist auf Bildern noch in einem optisch sehr gutem Zustand. Wie liegt Zurzeit der Prei bei einem 800er?
Helft mir bitte. Schreibt bitte hilfreiche Sachen auf die ich beachten sollte/muss.
Vieln dank im Voraus.

Mfg Mario
Zitieren
#2

Am besten is es wenn ihr euch richtig viel zeit nehmt damit nix vergessen wird !!

Es aller bester wäre wenn ihr 2 std lang was arbeitet mim Trac am besten was schweres un danach alles absuchen nach Ölen !!

So hab ich das auch gemacht und des hat gut geklappt

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#3

Ja gibt es da nicht noch wichtigen sachen auf was ich achten sollte?
Zitieren
#4

Geräusche beim Fahrn, Öle, Getriebe, Schaltung, Kupplung wie die sich tritt, Hydraulik, Kleine Gruppe, usw.

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#5

Wie sieht es da Preislich Zurzeit aus??
Zitieren
#6

Über 30 Jahre alt, 11000 Std. ist für mein Verständnis viel.
7-8000 €, mehr würde ich nicht ausgeben.

Gruss
Hans
Zitieren
#7

Hallo Mbtrac-Mario.
Mein Tipp, schau Dir die beiden Gelenke in der Vorderachse bei Volleinschlag genau an. Verschleiß der Kreuzlager kannst Du feststellen indem Du
mit einer Holzlatte etwas die Gelenke etwas anhebelst.
Schau bei laufendem Motor in den Kühler ob Luftblasen austreten.
Teste die Kupplung ob Du den Motor abwürgen kannst.
Fahre in ALLEN Gängen und höre auf Geräusche.

Gruß thomas
Zitieren
#8

Hallo,

schau die doch auch mal diesen treat an :

"Suche kleinen bis mittleren MBtrac - Was darf dieser kosten?"

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5573



Timo

P.S. Es gibt noch einige solcher treats !


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#9

Hallo,

fahr auch mal in der kleinen Gruppe mit jedem Gang und relativ viel Gas und nimm dann das Gas schlagartig weg so dass der Trac richtig ruckelt. Der Gang darf dabei nicht rausspringen!

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#10

Sie bieten hier auf einen 800er MB Trac mit 4 Zylindern und 72 PS Baujahr 1977. Motor und Getriebe sind 2004 überholt worden und laufen einwandfrei, 2007 hat der Trac eine komplette Neulackierung erhalten. TÜV hat er leider seit Sept. 2008 nicht mehr, wird aber kein Problem sein.

Die abgebildete Schneepflugplatte gehört mit zum Trac, aber die Laschen müssen der Aufhängung am Trac angepasst werden. Seit der Lackierung steht der Stundenzähler bei 11226 Std. Nach der Überholung von Motor und Getriebe hat er 825 Std. gelaufen.

Wer diesen Trac ersteigert kann noch viele Jahre Spaß damit haben.

Der Trac wird wegen Betriebsaufgabe verkauft.

----> das war das angebot! WAs sagt ihr dazu preslich. Wie hoch darf jetzt höchstens der Preis sein
Zitieren
#11

Hier noch Bilder von dem Trac
[Bild: attachment.php?aid=1675]

[Bild: attachment.php?aid=1676]

[Bild: attachment.php?aid=1677]

[Bild: attachment.php?aid=1678]

[Bild: attachment.php?aid=1679]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#12

Bilder Teil 2

[Bild: attachment.php?aid=1680]

[Bild: attachment.php?aid=1681]

[Bild: attachment.php?aid=1682]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#13
FToungue 

Hallo nochmal,
bei dem MbTrac ist die Tankanzeige kapuut und der Stundenzähler tut nicht mehr. Wird das ein großes Problem sein das zu Reparieren? Und jetzt bin ich mal gespannt was ihr schreibt. Besodners in welcher Preisklasse der Trac liegtWink
Vielen Dank im Vorraus

Mfg Mario[/align]
Zitieren
#14

Hallo, hat neimand mehr einen Beitrag? Meine wichtigste Frage ist. Wie hoch darf der Preis sein?

Mfg Mario

PS: bitte um Nachricht
Zitieren
#15

Hallo Mario,

Motor und Getriebe sind überholt worden, aber wie? Alles radikal erneuert oder nur so viel, dass es wieder geht? 11 000 Stunden sind nicht wenig. Wie sah der Trac vor der Lackierung aus? Gibt es da irgendwelche Bilder?
Was er hat in seinem Leben alles arbeiten müssen?

Da kein Frontlader, kein FKH, keine automatische AHK, schmale Reifen und nach lackiert ( Qualität?), rauchender Motor, keine Federspeicher für die Handbremse würde ich nicht mehr als 5000 bis 6000 Euro dafür ausgeben. Wenn es kein Fahrzeug von Mercedes wäre könnte man so was evtl für 4000 Euro erwerben.

Gefordert wird sicherlich mehr, aber wird dies auch gezahlt?

Berichte doch einfach mal, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste