Gab es einen MBtrac mit Heckbagger?
#1
XTRAC14 

Hallo,
ich habe für ein Modellprojekt einige Fragen. Es kennen bestimmt viele von euch die Modelle der Firma Kibri, eines davon habe ich mir nun gekauft (Art.12262), der MB Trac hat einen Stoll Frontlader und einen Heckbagger.
Das der Frontlader auch beim Original verbaut wurde weiß ich und werde diesen auch anbauen, mir geht es nun um den Heckbagger. Gibt es einen MB Trac der wirklich so einen Heckbagger hatte oder hat? Wenn ja, gibt es Bilder und war der MB Trac bei einem Amt, wie Forstamt, vertreten?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Nico

[Bild: 12262.jpg]
Zitieren
#2

Moin Nico,

Nichts ist unmöglich. Ich gebe zu auch in der Realität einen MB-Trac mit einem solchen heck Anbaubagger noch nicht gesehen zu haben, was aber nicht bedeutet das es dass nicht gibt Wink
Einen Anbaubagger brauchst du ja prinzipiell nur anzubauen, also wäre es nicht abwägig wenn MB-Tracs in solch einer Konstellation darumfahren würden.

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Hallo Nico,

da es Heckanbaubagger für den Dreipunktanbau gibt (ich habe selber einen von Griesser, Produkte Griesser) ist das Modell nicht abwegig. Ob der Bagger im Dreipunkt angebaut ist oder anders, kann ich aber auf dem Foto nicht erkennen. Beim Trac werden auch Aufbaubagger vom Unimog (Klaus oder Schaeff) eingesetzt. Entscheidend dürfte die Nutzung sein. In der Landwirtschaft lohnt sich ein Aufbaubagger eher nicht. Mein Trac könnte mit angebautem Heckbagger jedenfalls genau so aussehen, da ich auch einen Stoll-Frontlader habe. Ich nehme für den Bagger nur nie den Trac, weil ich den ständig benötige und nicht blockieren will und An- und Abbau auch nicht so schnell gehen.

Gruß Matthias
Zitieren
#4

Nichts ist unmöglich - MBtrac


[Bild: 2008_08_10_31.JPG]

[Bild: 2008_08_10_33.JPG]

[Bild: 2008_08_10_34.JPG]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo,

interessant is der Auspuff am rechten Kabinenholm.

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#6

Danke für eure Antworten. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich den Heckbagger wirklich ans Modell baue, weil ehrlich gesagt richtig gefallen tut´s mir nicht von der Optik.

Gruß Nico
Zitieren
#7

Der KIBRI Aisleger sieht einem Schaeff Ausleger sehr ähnlich .... die Schaeffausleger gab es nicht nur an den Baggern, sondern auch in div. Ausführungen an LKW etc ... u. a. gab/gibt es Prospekte wo genau dieser Ausleger allerdings an der kleinen BR angebaut ist ... tw. mit Kabine, tw. mit verlängerter Originalkabine und tw. Freisitz ..... such mal bei Ebay .... da werden solche Dinger immer wieder angeboten
Die gr. BR ist mir neu als Baggerlader .... aber man lernt ja nie aus

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste