Klimaanlage an MBtrac 1800 intercooler defekt
#1
BSad 

Hallo zusammen...
bei meinem 1800er geht die Klima nimma... )-:
Ich vermute, dass der Klimaschalter evtl. defekt sein könnte. - weiß wer wann er wo Strom liefern muss, od. wie des ganze Funktioniert??

wäre für Infos sehr dankbar!!!

Lenz
Zitieren
#2

Moin
Kannst ja die Klimaanlage im Stand mal anschalten dann müsste er ein bissel von der Drehzahl gehen...Wenn er das tut weiste jedenfalls ob der Klimakompresor anspringt.Hatten auch schon jede menge mit der Klima die Werkstatt hat imma irgendwelche Teile aufverdacht gewechselt und imma war es irgendwas anderes,naja mitleerweile läuft sie schon wieder zwei Jahre.
Gruß Basti
Zitieren
#3

Hallo,
ist denn noch genügend Kältemittel auf der Anlage?
Da müsste ein Drucksensor verbaut sein, der dafür sorgt das der Klimakompressor bei zu wenig Kältemittel nicht geschaltet wird.
Bei mir war es mehrfach so, bis das Leck endlich gefunden wurde.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#4

Hi, erstmal allgemein prüfen:
1. Sicherungen Magnetkupplung Kompressor und Gebläse
2. Gebläse
3. Keilriemen Kompressor
4. Dichtheit der Anlage / Füllung (fehlt Füllung, geht die Anlage nicht), einfach mal mit Gummihandschuh ein Füllventil kurz drücken - da muss es ordentlich zischen
5. Wenn 1-3 okay und Verdacht auf Füllung: Druckschalter überbrücken: jetzt muss die Magnetkupplung zuschalten. Anlage ohne Füllung nur ganz kurz laufen lassen!
dann spezieller:
Magnetkupplung prüfen: mit 12V ansteuern, muss dann zumachen
Druckschalter hoch / niedrig prüfen: jeweils überbrücken
Muss die Anlage neu befüllt werden: altes R 12 mit Öl komplett raus, undichte Stelle abdichten, R134a Füllventile montieren, spülen, neues Öl und Kältemittel rein (eher was für die Werkstatt).
Mit dem Füllgerät der Werkstatt lassen sich noch Kompressorleistung und Expansionsventil prüfen.
Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste