Wie bekomme ich das Getriebeöl in das Getriebe vom MBtrac 1300
#1

Hallo,
wollte bei meinem mb trac 1300 bj.77 im getriebe das öl wechseln.
wo füll ich das öl wieder auf??
danke für antworten
Zitieren
#2

Auf der rückseitigen Fläche vom Schaltgetriebe ist in der Nähe des Typenschildes eine Schraube mit einem 14mm Innensechskant (Imbus).

Ist Einfüll- und Kontrollöffnung zugleich.
lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren
#3

hm ja,schön und gut,aber wie soll ich das da reinbekommen?
Zitieren
#4

Hallo ,

beispielsweise über einen trichter mit einem langen, dünnen schlauch-

wie bekommst du das öl aus dem fass oder kanister ?

mit einer pumpe ? - dann gleich langen schlauch drauf und in die öffnung gepumpt !

gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#5

hi,

also ich mach das mit nem ölheber, den wir mal ganz billig bei der werkstattauflösung bekommen haben.


gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#6
XTRAC15 

so ein glück wie du habe ich ja leider nichtSad
Zitieren
#7

hi,

na dann kauf dir sowas und mach nen schlauch mit ner lanze vorne drauf

fasspumpe

dass wäre ne günstige lösung.


gruss


michi

800,1000,1500
Zitieren
#8

Löw_Michael schrieb:hi,

na dann kauf dir sowas und mach nen schlauch mit ner lanze vorne drauf

fasspumpe

dass wäre ne günstige lösung.


gruss


michi

- Ja ,
ich hab auch so eine - doch die passt (mit gewinde) nur auf
50 - 205 L blech - Fässer und mit den meisten getriebe ölen in kunststoff kanister hast da eben pech.........


gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#9

Hallo, ...oder mit einer Ölschleuder aus dem ebay. Gibt es immer wieder mal von der Bundeswehr ausgesondert. Grüsse Marcus
Zitieren
#10

Hallo , Ist das beim MB Trac 1000 baujahr 1990 das selbe wie beim 1300er mit dem getreibe öl ? oder wird das da anders gemacht ? freue mich schon auf eure antworten ! Wink

Grüße Tino
Zitieren
#11

Hallo Tino,

schau mal hier sind die Betriebsstoffe aufgelistet.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=19035

MFG
Berni
Zitieren
#12

Nabend Berni Danke für den hinweiß aber ich hab da jetzt nix gefunden wo da steht wo ich das getreibe öl einfüllen muss also Nachfüllen
Zitieren
#13

Servus,


Das mit dem Öl auffüllen hab ich ganz einfach mit einem alten Feuerlöscher gelöst, der mit dem Öl befüllt wird und dann per Druckluft unter Druck gesetzt wird.
Kosten lagen bei ca. 15 €

Wahrscheinlich ist das nicht gemäß den gesetzlichen Richtlinien was Arbeitssicherheit angeht, aber bei 2 bar am Druckminderer sollte nichts passieren ?

Gruß Christoph
Zitieren
#14

Servus Christoph

Coole Idee. Hast du evtl. Bilder von deiner Konstruktion?

Grüße Hans
Zitieren
#15

Servus Hans,

Natürlich hab ich da ein bild.

Gruß Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste