Leistung MBtrac turbo 900 - Leistung wird weniger?
#1

Moin,
seit längerem kommt mir unserer 900 er ein wenig schwach vor.
Darauf hin war er jetzt vor der Bremse und hatte angeblich nur noch 54 PS.

Die Werkstatt hat dann Dieselfilter gewechselt und einige Sprit-Leitungen gespühlt und bei einer zweiten Leistungsprüfung 73Ps an der Zapfwelle gemessen.
Damit war das Thema Leistung für die Werkstatt behoben.Beim Fahren mit der "neuen" Leistung konnte ich jedoch keinen wesentlichen Unterschied zu vorher bemerken.

Mir kommt das ganze etwas spansich vor.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ich mit 54 ps noch eine 3m Kombination aus Kreiselegge und Sähmaschine bewegen haette können.
Außerdem kommt mir eine Steigerung von 20 Ps durch die vorgenommen Arbeiten doch sehr hoch vor , da auch die Dieselfilter noch nicht alt waren.

Was meint ihr????
Ist nur die erste Messung falsch, die Steigerung überhaupt möglich oder,oder...???

Danke, Gruß Focke
Zitieren
#2

Hallo,

das klingt mehr als abenteurlich! Ich bin mir sicher, dass Du mit einer 54 PS Maschine (entspricht ca. 60 PS Motorleistung) keine 3 m Kreiselegge gefahren hättest.

Aus Dieselfilter holt man keine 20 PS, ca. 1/3 Mehrleistung heraus! Und wieso Dieselelitungen gespült. Waren es die Leitungen zuj den Einspritzdüsen? sehr komisch!

Wie sieht es eigentlich mit der Wartung der Maschine aus? Wann wurde der Luftfilter das letzte mal gewechselt, wann das Ventilspiel eingestellt? Haben die Jungs aus Deiner Werkstatt überhaupt danach geschaut?

Und wie ist es um die Einspritzdüsen bestellt?

Alles in allem sehr komisch!

Wie war eigentlich das subjektive Leistungsempfinden nach dem Werkstattaufenthalt, 1/3 muss man ja spüren und auf der Straße innLeistung umsetzen können!


MfG

Jürgen
Zitieren
#3

hallo

wie lange hält eigentlich der turbolader seine arbeit aufrecht????

kann es sein das der vielleicht die ursache allen übels ist ?


gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste