Forstbereifung 23.1-26 für MBtrac 1000 - Welche Spur?
#1
YTRAC04 

Hallo zusammen,

ich will auf meinen 1000er Forstbereifung 23.1-26 fahren. Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit der Bereifung und kann mir sagen, welche Spurweite ich bei dieser Bereifung fahren sollte. Reichen Felgen mit 1800mm Spur oder besser 2000mm? Hat vielleicht jemand passende Felgen? Sollte jemand passende Felgen haben bitte um Info unter 0170 9066901

Danke!
peter.90
Zitieren
#2

Hallo Peter,

puh, das ist aber schon ne Nummer, was Du da unterschnallen willst. Die 23.1-26 oder in metrischer Bezeichnung 620/75R26 sind vom Durchmesser gut 1,60m. Die üblichen Bereifungen 540/65R28, 480/70R28, 420/85R28 etc. kommmen maximal auf ca. 1,45m. Normalerweise passen die geplanten Schlappen ohne Umbaumaßnahmen nicht unter die Kotflügel , aber bei euch Forstlern ist das ja alles ein bisschen anders, ihr habts ja eh nicht so mit Kotflügeln.

Zur Spurweite: da solltest Du sicher in Richtung 2m gehen, nicht alleine wegen der 20x26 Felgen und den breiten Reifen, auch der größere Durchmesser schränkt den Lenkeinschlag sonst ein.

Hast Du schon eine Freigabe für diese Räder oder brauchst Du nicht auf die Straße?

MfG
Wolfgang
Zitieren
#3

Moin,

Also das hier sind 620/75 R26... Müsste bei 1800mm Spur sein

[Bild: _163_.JPG]

[Bild: _111_.JPG]

Sind 23.1 R26 nicht umgerechnet 580/85 R26?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Antwort. Freigabe habe ich noch keine, aber ich denke, daß ich das mit meinem TÜV Mann so hin bekomme.

Hallo Hartmut,

danke für die Bilder. Weißt Du zufällig wem der Trac gehört?

Gruß

peter.90
Zitieren
#5

Moin Peter,

Ich weiß leider nicht wem er gehört.

Aber Andi hier aus dem Forum kann da mehr zu sagen,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Moin

Mit den tüv mann das bekommt man schon hin hamse mit unseren reifen auch hinbekommen mit den 620/70 R26.
Spurbreite gucke ich mal in den papieren nach aber der hat nen großen lenkeischlag dadurch bekommen.

mfg lars

der,der mit den Fendt tanzt
Zitieren
#7

Hallo,
der 620/70R26 ist zwar schon etwas gößer als die Standardbereifungen, liegt aber im Durchmesser erst bei ca. 150cm, das ist schon noch eine ziemlicher Größensprung zum 23.1-26 mit gut 160cm.
MfG
Wolfgang
Zitieren
#8

Servus Hartmut,

bist du dir da ganz sicher, dass das 620er auf dem Bild sind? In Hagelstadt hatte der Trac noch 580er. Und die sehen nach meinen Bildern damals schon genau so aus wie jetzt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9

hm, dann weiß ich es nicht.

Also ich bin/war der festen meinung dort was mit 620 gesehen zu haben (in Gaggenau)

Aber naja, lasse mich gerne des besseren belehren.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Servus

also hab grad mal bei meinen bildern von gaggenau geschaut und da hab ich tatsächlich gesehn das es sich doch um 580/70 R26 handelt

gruß Stefan

PS würd gern des bild hinzufügen is aber leider zu groß, naja


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste