Frontlader am MBtrac 800 hat keine Kraft?
#1
YTRAC04 

Hallo Trac-Gemeinde,

ich habe einen MB-Trac 800 BJ 81 Mittelschalter mit Stoll-Frontlader. Der Frontlader hebt nicht mehr soviel. Mit leerer Pallettengabel hebt der Frontlader im Standgas nicht mehr auf. Wenn ich dann Gas gebe geht er hoch und sobald ich vom Gas weg geh lässt der Frontlader wieder nach, obwohl ich den Hebel noch auf heben habe. Ich habe einen Manometer an einen Hydraulikanschluß am Heck angebracht (ist jedoch eine anderes Steuergerät) da hat die Pumpe noch 150 bar gebracht, Orginal sind glaub ich 180 bar.
Kann es sein das der Frontlader wegen der schlechteren Pumpenleistung nichts mehr hochhebt oder ist vielleicht das Steuergerät undicht. Eine Steinpallette mit 700 kg hebt der Trac unter Vollgas nur noch ca. 20 cm vom Boden.

Vielleicht habt Ihr einen Ratschlag was sein kann?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Jörg
Zitieren
#2

Hallo,
genug H-Öl hast du?Habe das Problem mit dem Steuergerät.Mußt den Hebel beim anheben etwas hin und her bewegen bis du den Punkt getroffen hast,dann hebt er ordentlich.da ist viel Gefühl angesagt.Mehr wüßte ich im Moment nicht.
Gruß Christoph
Zitieren
#3

Hallo

Klemm den Frontlader mal an das andere Steuergerät. wenn er dann geht, weiß du ja woran es liegt. ansonsten könntest du ja mal den Hydraulikölfilter kontrollieren.
Gruß Andy

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#4

Hallo Jörg

Versuch doch erst mal ob der druck hintem am Steuergerät sich drastisch verändert zwischen Standgas und Vollgas.
Normalerweise darf sich der druck nicht viel verändern(+-c.a.15bar).
Bei größeren abweichungen ist die Pumpe defekt.




Zitieren
#5

Hallo

Hatte das gleiche problem wie du,bei mir wars aber damals die spannschraube der Hydraulikpumpe.Die war locker.so das der keilriehmen drauf rutschte.Die pumpe sitzt unten vorne beim Hydrauliktank.
Zitieren
#6

Hallo,
herzlichen Dank für eure Antworten. Das Problem ist gelöst. Die Keilriemen der Hydraulikpumpe waren das Problem. 1. hat einer gefehlt, und 2. war der eine der noch drauf war zu locker. Einfach 2 neue Keilriemen für 30,- EUR draufgemacht und siehe da, heute hat er eine 1400 kg Zementpallette gehoben.
Jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen. Nochmals vielen Dank.

Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste