Klimaanlage von Schreyer
#1

Hallo Trac Fahrer,

hat jemand schon Erfahrung mit der Klimaanlage von Schreyer ...?? könnte eine für den OM 352 gebrauchen (MB-Trac 1500. Bj 85/86).

Gruß und gute Fahrt im Neuen Jahr

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#2

Hallo Bernd,

ich hab mir eine integrierte bestellt, warte aber noch drauf (soll nächste Woche kommen).

Die Klimaanlage bei Schreyer ist von I.M.A.(glaub das ist der einzige Hersteller der eine integrierte Version für den Trac anbietet)
(Bei I.M.A. direkt kostet sie aber 200€ mehr?) :confused: :confused:

Beim deinem 1500er hast du 3 Möglichkeiten:

1. Auf-Dach Version (nicht schön, zus.Höhe +25cm)
2. In Kabine (kommt irgend so ein Kasten mit Verdampfer und Gebläse in die Kabine->unter/hinter Sitz oder anstelle des Beifahrersitzes :mad: :mad: :mad:
3. Vollintegrierte Version dazu musst du deine Lüftungs-/Heizungsanlage auf die neue Form mit 3 Gebläsen umbauen
(teuer mind. 700€ zusätzlich) aber dafür bessere Heiz-,Luft- und Kühlleistung als bei den anderen Varianten Tongue

und ein gutes neues (gekühltes) Jahr
Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#3

Hallo Wilhelm,
was kostet denn so eine Klimaanlage auf dem Dach und wo bekommt man sowas ?
Zugegeben sieht nicht so toll aus, aber das ist mir egal.
Wird der Kompressor am Motor betrieben und dann mit langen Schläuchen bis zur Klimaanlage angeschlossen oder ist alles nur elektrisch ?

gruss
Rufus
Zitieren
#4

Hallo Wilhelm was für ein Trac fährst Du.
Ich suche ein Klima für mein 900er. Intregiert. Was kostet so etwas? Wo gibt es Nachbauten ? Orginal nur als Ersatzteil hat man mir gesagt und dann nicht bezahlbar.
Die von IMA gefällt mir wegen dem Verdampfer in der Kabine nicht. Welche Kühlleistung hat deine in Watt oder welche angaben es dort auch gibt.

Mit allen Neujahrsgrüßen Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#5

@Rufus

Auf-Dach Anlage gibts auch von I.M.A bei Schreyer -->einfach mal anrufen.
Preis hab ich dazu nicht erfragt, da sie für mich wg. Höhe nicht in Frage kam.

Angaben von I.M.A. zur Auf-Dach Anlage

- Komplette Eiheit inkl.Kondensator, Verdampfer, Expansionsv. Trockner und Gebläse 3-stuf.
- Leistung 19.000 BTU
- In weiß lackierter Stahlblechbox montiert
- Mit Schnellverschlüssen
- Inkl. Bedienpaneel mit 3 verst. Luftdüsen & Schalter
- Inkl. Kältemittelschläuchen (nach Längenangabe gefertigt)
- Sowie - Kältekompressor m. 2-rill. Riemenscheibe
- Magnetkupplung
- Befestigungsmat. zur Anfertigung eines Halters

Lieferbare Versionen:
- Umluftbetrieb
- Frischluftbetrieb inkl. Staubfilter
- Frischluftbetrieb inkl. Aktivkohlefilter

(entstammt meinem etwas veralterten Prospekt 99)

@Harro
Wie gesagt ich kenne nur die von I.M.A und die haben soweit ich weiß für die mittl.u.kleine Baureihe nur die mit der Verdampfereinheit in der Kabine verfügbar.

Event. könntest du sie ja ohne Verdampfer bestellen und nur die Verdampfer als Original (bei vorhandener Dachlüftung)

Kühlleistung ist im Prospekt nicht angegeben, hängt aber vermutlich direkt mit der wirksamen Verdampferfläche zusammen, die bei der neuen Kabinenbelüftung mit 12dm2 recht üppig ausfällt.
Mehr dazu wenn ich sie dann kriege! Smile

wie gehabt
Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#6

Guetn Abend ...

die vin IMA wirds (hoffentlich) nicht sein.

Ich habe auch von IMA ein Angebot, bei der IMA müssen 3 Löcher als Ausströmer für die Kaltluft oberhalb vom Schalthebel in das Dach gebohrt werden ... dann hab ich den ganzen Tag nen kalten Arm und demnächst Rheuma ... dann doch lieber schwitzen.

Da sind ja sogar die Aufdach Anlöagen besser, weil du bei denen die Auströmer drehen und ausrichten kannst.
Würde ja eine Aufdach nehmen ... nur dann komme ich in 2 Einfahrten nicht mehr rein ...

2 Gebläse hab ich schon drin ... ist denn bei den Tracs (ab 87 neue Haubenform) mit drei Gebläsen die Dachluke anders integriert? irgendwas ist mir da in Erinnerung ... hab nur keinen neueren zur Hand

Bis bald

Bernd

Achja, hat einer Angaben über die Kühlleistungen? das verschweigt IMA auch gern ... Aussage: " ... Kühlleistung reicht aus ..." :confused:

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#7

Und überhaupt,

das steht ja alles auf der I.M.A Page Rolleyes
Auf-Dach Version
Integrierte Anlagen


@Harro
Hab übrigends einen 1500er Bj85 (und noch nen 100er Bj.85)

@Bernd
Die Dachluke ist gleich, anders sind aber die Gebläse
2-Gebläse bis BJ87 Horizontale Gebläse (1 Heiz 1 Frischl.)
3-Gebläse ab BJ87 Vertikale Gebläse (alle Heiz od. Frischl.)

again
Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SNOWMAN
23.08.2007, 05:42
Letzter Beitrag von Rufus
21.07.2006, 21:25
Letzter Beitrag von needMB-trac
07.12.2003, 14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste