Federspeicher lösen ohne Luft beim MBtrac 1000?
#1

Hallo weis von euch einer wie ich beim 1000er trac den Federspeicher löse?
Das ich ihn anziehen kann , mein Anlasser ist defekt
Zitieren
#2

Hallo

Sonst las in einfach über die Zapfele an (aber drehrichtung beachtenCool)

Mit Coolgrüßen
Christof
Zitieren
#3

Wie soll das OHNE Bruch funktionieren?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

hallo

Was meinst du jetzt ohne Bruch funktionieren????Wink

Mit Cool grüßen
Christof
Zitieren
#5

Das geht höchstens mit einer Freilaufzapfwelle.

Denn sobald der MBtrac anspringt, und beide Schlepper nicht 100% Synchron laufen (gleiche drehzahl), würde ja irgendwas nachgeben.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6
YTRAC04 

Hallo

Du brauchst halt eine Zapfele mit lehrlauf also bei uns funktioniert es immer aber ohne bruch und wenn er läuft gleich Zapfele ausschalten

Mit Coolgrüßen
Christof
Zitieren
#7

Hallo, so einfach ist das auch nicht! Du musst auch die Drehrichtung der Zapfwelle beachten! also zw hinten nur mit zw vorne...

weil sonst lässt ihn falsch herum an!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#8
YTRAC04 

Hallo

Das hab ich ja auch gesagt (drehrichtung beachten)

Aber es funktioniert
Mit freundlcihen grüßen
ChristofCool
Zitieren
#9

Hallo,

Schon schlimm dass verschiedenen Tracs die Luft ausgehtRolleyes.
Ich habe bei meinen nach ca. 8 Tagen nur einen Luftverlust von 1,5 - 2 bar. Damit kann man glaube ich zumindest leben.

Noch schlimmer finde ich aber, dass man sich nicht einfach einen neuen Anlasser zulegt, denn ich würde keinen meiner Tracs per Zapfwelle starten.

Aber jedermanns Sache.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#10

Tach!
Nix für ungut, aber mir käms niemals in den Sinn, nen Schlepper per Zapfwelle mit nem anderen Schlepper anzuwerfen. Weis auch net, vielleicht bin ich da zu bieder dafür.....Wink Auf jeden Fall würd ich eher die Federspeicher aufdrehen und das Teil nach guter alter Manier anziehen!
Ich stell mir grad die Geräusche vor, wenn bei der Andreherei per Zapfwelle irgendwas nachgiebtRolleyes .

Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#11

hallo!!!!!
hab meinen trac mal über die 2 kreisluftanlage mit nem werkstatt kompressor gelöst!!!
beim roten kreis nen anschluss für den luftschlauch drauf gemacht mit dem kompressor verbund und aufgepumpt!!!
das hat auch gefunzt!!!!

mfg michl

Der Trac das beste Pferd im Stall!!!
Zitieren
#12

Genau michl-MB.

So wird´s gemacht. Haben wir auch schon desöfteren praktiziert. Entweder mit Werkstattkompressor, oder mit anderem Schlepper die Druckluftanlage über den roten Vorratskreis neu befüllt. Haben uns hierfür auch Adapterschläuche angefertigt.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#13

ich hab am drückessel ne ablass öffung da einfach ne schnellkupplung drauch und auch nen kompressor dran

Gruß
Manuel
Zitieren
#14

Hallo

Was ist denn anderst wenn du den Schlepper über die Zapfele anläst als wie wenn du in an ziehst normalerweiße machen wir das auch nicht nur auf der Alpe haben wir keinen Strom und daher keinen kompressor und die luft ist aus und dann ist das ganz einfach mit der Zapfele.

Aber ja jedem das seine
Mit freundlichen grüßen
Christof
Zitieren
#15

hallo zusammen,

@ Michl und Andre:
Den Trick mit dem Werkstattkompressor auf die rote Vorratsleitung zu gehen hat mir mein Alter Herr (früher LaMa- und LKW-Mechaniker) auch vor einiger Zeit verraten. Auch ich hab mir dazu eine Adapterleitung gebastelt, die immer in der Kabine ist.
Damit werden Arbeiten an der Druckluftanlage angenehmer (Motor muss nicht dauernd laufen) und das Befüllen geht wesentlich schnellerSmile

@Manuel/Sandmann:
Die Lösung hab ich schon mal an einem Mog auf nem Treffen gesehen - ist natürlich noch eleganterWink, aber auch mehr Aufwand als die Adapterleitung.

SG
Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste