Die nicht mehr lieferbaren Neuteile für den MBtrac

Tja die hab ich benutz als ich ihn brauchte vor 2 Wochen ....aber den Beitrag leider nicht gesehen

lg

Wo es für andere nicht weitergeht .......dort fährt der Unimog Cool
Zitieren

habt ihr gesehen das granit auch sehr viel anbietet mittlerweile?

Gruß Stefan
Zitieren
KTRAC08 

Hallo,
Ich habe nun 2 Tage lang versucht, die Gehäuse (A4428260001) für die eckigen Scheinwerfer noch irgendwoher zu bekommen.
Leider ohne ErfolgSad
Es sind auch keine mehr in den Niederlassung von MB vorhanden.
Einen Nachbau gibt es meines Wissens noch nicht.
Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren

Hallo,
der Kraftstoffbehälter (4404700201) für den Mittelschalter (kleine BR) mit den 3 Öffnungen oben, ist von MB nicht mehr lieferbar.
Es kann stattdessen der Tank vom Seitenschalter (4404700701) eingebaut werden.
Dann muss aber auch ein neuer Tankgeber (Kombi mit Saugrohr und Dieselfilter) mitbestellt werden.
Gruß
Hermann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren

Mahlzeit Männers,



da ich gerade auch einen 800er Mittelschalter generalsaniere, kann ich Euch hier mal erfreuliche Nachrichten machen:

Die Faltenbälge der Handbremsseile am Ende der Seile zum Bremssattel hin (also die langen Faltenbälge) sind definitiv noch oder wieder lieferbar:

   

Die kurzen Faltenbälge, also an jeweiligen Ende des Handbremszuges zum Führerhaus hin, sind logischerweise fest am Seilzug verbaut (die sind aber Normteile und im Zubehör zu besorgen) und sind seitens Daimler nur als Komplettteil mit dem Handbremsseil zu beziehen, die aber warum auch immer auf einmal auch wieder lieferbar sind:

           



Viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren

Hallo ins Forum
Bezüglich Teilebeschaffung (Ersatzteile)
Ich persönlich kann euch die Firma Winkler empfehlen. Selber komme ich aus der Landwirtschaft (Lohnunternehmen) als Mechaniker und Schlosser war ich über 20 Jahre in diversen Transportbetrieben und auch in Lohnunternehmen Tätig.
Bezüglich Fa Winkler ! Ihr braucht bei der Fa Winkler eine gute Ansprechperson und keine Knalltüte die eben nur Teile aus der Liste sucht und verkauft und um 17:00 den Hammer fallen lässt.
Habt ihr wie ich einen guten Draht zu so einer Person bzw Verkäufer dann ist das schon mal die halbe Miete. Wie im Forum schon geschrieben werden Kugelköpfe, Heizungsregler, Luftzylinder, Luftfilter und diverse viele andere Teile nicht von den Herstellern selber hergestellt, sondern auch nur bei Zulieferanten gekauft.
Ein Guter Ersatzteile Verkäufer weis in der Regel wo diverse Teile noch verbaut wurden und kennt unter Umständen auch den Hersteller der Teile der einfach nur das Logo der Kunden anbringt.
Im Falle der Fa Winkler ist es so dass die die Teilenummern extrem gut Umschlüssen können, und auch nach anderen Kriterien wie zb nach Abmessungen & Hersteller die Teile suchen können.
Einige von euch wissen es “einige nicht “ ! Die Fa Winkler lässt sehr viele Teile selber nachbauen oder fertigen, angefangen von lapidaren Filtern, Stossdämpfern, Blattfedern, Beleuchtung, usw.
Selber weis ich das Sie zum Teil schon Radnaben, Luftbälge, Keilriemen, und viele andere Technische Teile auf Kundenwunsch oder nach grösserer Nachfrage hat fertigen lassen.
Ganz klar werden die sicherlich keine Einzelanfertigungen für einen von uns machen lassen, aber auch hier kommt der gute Verkäufer wieder ins Spiel ! wenn er GUT ist ! kennt er die Adressen oder weis wer, was & wo kann !!!
Zitieren

thermostatgehäuse zur zeit nicht verfügbar für om 352, bin mal gespannt kommt bestimmt die tage die antwort c01,...

Gruß Stefan
Zitieren

Hallo Namenloser,

(28.12.2015, 19:23)Swisstrac schrieb:  Ein Guter Ersatzteile Verkäufer weis in der Regel wo diverse Teile noch verbaut wurden und kennt unter Umständen auch den Hersteller der Teile der einfach nur das Logo der Kunden anbringt.
Im Falle der Fa Winkler ist es so dass die die Teilenummern extrem gut Umschlüssen können, und auch nach anderen Kriterien wie zb nach Abmessungen & Hersteller die Teile suchen können.
Das gilt nicht nur für Winkler, sondern auch für jeden anderen Händler. Im Grunde greifen praktisch alle auf dieselben Datenbestände zurück, um Nummern umzuschlüsseln.

Zitat:aber auch hier kommt der gute Verkäufer wieder ins Spiel ! wenn er GUT ist ! kennt er die Adressen oder weis wer, was & wo kann !!!
Hier liegt es dann individuell am Verkäufer, egal bei welchem Händler, ob der über ausreichend Erfahrungen verfügt, und weiß, wo er suchen muß, um die Teile zu finden.
Und sich überhaupt die Mühe macht, mal etwas "quer" zu recherchieren (was natürlich sehr zeitintensiv ist).

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren

Moin Tracgemeinde!
Die roten Arretierungen für die Hydrauliksteuergerätehebel sind jetzt auch "C01", also, von Mercedes nicht mehr lieferbar!
Ist aber nicht tragisch, denn die MB-Trac-Schmiede hat diese Teile ja im Sortiment !
Gruß Carsten
Zitieren

kühlwasser schlauch für mb trac 900 aus 84 mit abgang zur Heizung c 01, hat jemand ne alternative?

Gruß Stefan
Zitieren

http://www.fahrzeughandelwest.de/Kuehlun...-0037.html

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo,

nun gibt es auch die Trittstufen für die große Baureihe ab 1987 nicht mehr.

Gruß

Bernd
Zitieren

Fußmatten gibt's noc, oder sind die wieder aus verkauft?

Gruß Stefan
Zitieren

Nabend, die kleine Riemenscheibe für die Hydraulikpumpe ist laut DB nicht mehr lieferbar und auch deutschlandweit nicht mehr auf Lager. A4255512279

Mfkg Matthias

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
Zitieren

Moin Tracgemeinde! Die Fussmatten für die kleinen Seitenschalter 700 - 1100 sind malwieder vergriffen, aber noch nicht "C01"nicht mehr lieferbar!
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste